Außentür innen unterfüttern, ca 4cm tief 3,5 hoch

Diskutiere Außentür innen unterfüttern, ca 4cm tief 3,5 hoch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Community, Nachdem ich nun mit allem soweit fertig bin, habe ich ein kleines Türproblem. Ich muss? Die Türschwelle von innen noch...

  1. #1 2LinkHand, 04.05.2020
    2LinkHand

    2LinkHand

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community,

    Nachdem ich nun mit allem soweit fertig bin, habe ich ein kleines Türproblem.

    Ich muss? Die Türschwelle von innen noch unterfüttern..

    Dazu habe ich Bilder im Anhang. Habt ihr eine Idee, wie ich es machen kann?

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 04.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.891
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wie sieht denn der restliche Bodenaufbau aus?
     
  3. #3 2LinkHand, 04.05.2020
    2LinkHand

    2LinkHand

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Im innenbereich habe ich an der Stelle 12 cm Unterbeton und 7cm Estrich
     
  4. #4 simon84, 04.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.891
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ne ich meine was kommt oben drauf ?
     
  5. #5 2LinkHand, 04.05.2020
    2LinkHand

    2LinkHand

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ahh sorry !

    Als Oberbelag kommt Klick Vinyl mit Korktrittschall auf PE Folie. Das wars. Aufbauhöhe ca. 0.9 cm
     
  6. #6 Fabian Weber, 05.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.603
    Zustimmungen:
    5.178
    Dann schäum unter der Schwelle aus und Kleb auch den Estrich ein Alu-L-Profil.

    Auf den unteren Schenkel von dem L-Profil liegt dann der Bodenbelag auf.

    Zur Not musst Du da halt 2mm aufspachteln.
     
  7. #7 2LinkHand, 06.05.2020
    2LinkHand

    2LinkHand

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hab ausgeschäumt, L Profil wird heute verklebt, Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Außentür innen unterfüttern, ca 4cm tief 3,5 hoch

Die Seite wird geladen...

Außentür innen unterfüttern, ca 4cm tief 3,5 hoch - Ähnliche Themen

  1. Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?

    Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?: Hallo zusammen, meine Mutter hat bei einer überregionalen Vertriebsfirma (H.... & H....) eine Außentüre bestellt. Nach ewigen Lieferverzögerungen...
  2. Austauch Außentür in neuem KFW40-Fertighaus

    Austauch Außentür in neuem KFW40-Fertighaus: Hallo zusammen, für wie schwierig haltet ihr es, eine Außentür in einem neu zu errichtenden KFW40-Fertighaus (großer Hersteller) auszutauschen?...
  3. Ehemalige Außentür verschließen

    Ehemalige Außentür verschließen: Hallo zusammen, wir schreiten mit der Sanierung unseres Anbaus voran. Aktuell würden wir gerne die ehemalige Außentür und das Stück ehemaliges...
  4. T30 als Außentür?

    T30 als Außentür?: Hallo, ich benötige große Außentüren mit möglichst viel Glasfläche aus Belichtungsgründen. (min. 2,5x2,2m). Zusätzlich habe ich leider die Auflage...
  5. Außentür - Lackierung geschuldet / notwendig?

    Außentür - Lackierung geschuldet / notwendig?: Liebe Experten, zwei zusammenhängende Fragen: Eine Stahl-Außentür wird wie folgt montiert: Türblatt und Zarge verzinkt und grundiert. Müsste...