Aussenwände feucht,Putz fällt ab-was tun?

Diskutiere Aussenwände feucht,Putz fällt ab-was tun? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Teile eines GA zurückzuhalten ist auch merkwürden. :winken Jepp, und das Gutachten einfach so an jemanden weitergeben ist auch...........

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp, und das Gutachten einfach so an jemanden weitergeben ist auch........

    Gruß
    Ralf
     
  2. #22 Muckeli, 12.08.2010
    Muckeli

    Muckeli

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegehelferin
    Ort:
    Niedersachsen-Stadensen
    Uih, das ist jetzt aber mein Fehler. Hätte es wohl hier anmerken müssen. Natürlich wendet er sich an den Nochbesitzer. Deshalb werden wir die Unterlagen auch erst Ende August bekommen. :o Entschuldigung. Der Sachverständige wunderte sich aber auch,warum ein Teil des Gutachtens nicht vom Nochbesitzer an uns herausgegeben worden ist. Er meinte das Gutachten hat mindestens 30 Seiten und da stehen auch die gefundenen Mängel bei usw.

    Der Stall hat ein Blechdach,keine Regenrinnen und ist rissig,durch Tierkot und Urin,sowie durch den Regen so hinüber, das es besser sei den abzureißen.Ausserdem meinte er, diese Feuchtigkeit würde sich dann von unten weiterziehen,wandern oder wie er das ausgedrückt hat.

    Bin gespannt auf die Unterlagen.
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Denk schon mal drüber nach, ob Du nicht noch jemanden dazu holst, der richtig Ahnung davon hat. :)

    Gruß Lukas
     
  4. krued

    krued

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bad Schallerbach
    Hallo,
    ich hatte auch einmal ein sehr ähnliches, stellenweise feuchtes Haus (ehemalige Kleinlandwirtschaft, mit noch 1,5 ha Grund, etwas Wald, 3 Fischteiche, Nebengebäude,...) und war, als ich es kaufte jung und optimistisch. Nach der Sanierung vermietete ich später das Wohnhaus und war heilfroh, als mich der Mieter ansprach um mir das ganze Anwesen abzukaufen. Solche Objekte brauchen Unmengen an Zeit für die Pflege und laufende Sanierung (besonders bei erheblichen Sanierungsrückstand). Mit dem gleichen Arbeitseinsatz und Kostenaufwand kann man ein Fertigteilhaus in der günstigsten Ausbaustufe kaufen und ausbauen. Da hat man am Ende ein trockenes Haus mit Installationen am neuesten Stand, ein neues Dach, dichte Fenster, eine gute Wärmedämmung, geringe Betriebskosten,.... und am Ende wieder etwas Freizeit, um das Ganze geniesen zu können.
    Überlege Dir den Kauf (alleine aus diesen Aspekten heraus) nochmals gut !
    Viele Grüße aus Österreich !
    krued
     
Thema: Aussenwände feucht,Putz fällt ab-was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz fällt von der Wand

    ,
  2. putz fällt von der außenwand

    ,
  3. Bodenleger Stadensen

    ,
  4. feuchte hausaussenseite,
  5. Estriche Stadensen loc:DE,
  6. mauer putz fallt ab,
  7. keller putz platzt ab,
  8. putz fällt von der mauer was machen,
  9. Putz fällt von der Mauer ab im Außenbereich,
  10. außenwände feucht,
  11. wand fällt ab,
  12. feuchtputz,
  13. wand feucht putz fällt ab,
  14. keller putz fällt ab
Die Seite wird geladen...

Aussenwände feucht,Putz fällt ab-was tun? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Außenwand (Klinker)

    Feuchte Außenwand (Klinker): Hallo zusammen, wir haben 2017 dieses 1938 erbaute Haus gekauft. Verklinkert wurde das Haus ca. 1970. Zwischen Klinker und Hauswand ist Wolle....
  2. Außenwand vom Bungalow Feucht b.z.w. Nass

    Außenwand vom Bungalow Feucht b.z.w. Nass: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da wir, wie nicht anders zu erwarten :-) ein Problem mit unserer bergseitigen Außenwand haben. Wir haben...
  3. Außenwand im Erdreich gegen Feuchte schützen hier möglich?

    Außenwand im Erdreich gegen Feuchte schützen hier möglich?: Hallo, bei uns wird die Straße vor unserm Haus erneuert. Dadurch wurde auch bis zu unserer Hauswand der Bereich abgetragen. Dies wurde vorher...
  4. Hilfe unter Dusche Außenwand immer wieder Feucht

    Hilfe unter Dusche Außenwand immer wieder Feucht: Guten Tag ich habe Folgendes Problem meine Dusche im Erdgeschoss gebaut an einer Außendwand bildet sich immer wieder Feuchtigkeit an der äußeren...
  5. Feuchte Außenwand 1.OG/ Was wäre der richtige Weg?

    Feuchte Außenwand 1.OG/ Was wäre der richtige Weg?: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Sanierung einer Feuchten Außenwand: Situation: Bei einem Altbau aus dem Jahr 1912 mit...