Aussenwand + Decke sanieren

Diskutiere Aussenwand + Decke sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, bei uns steht im Haus Bj 1963 die Badsanierung an (auf die meine Frau seit 20 Jahren warten muss :bef1007:) Als erstes soll in die...

  1. #1 dkprinz, 23.05.2020
    dkprinz

    dkprinz

    Dabei seit:
    21.05.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bei uns steht im Haus Bj 1963 die Badsanierung an (auf die meine Frau seit 20 Jahren warten muss :bef1007:)
    Als erstes soll in die Waschmaschine nische eine Dusche. Nische ist durch Abbruch eines (gemauerten!) Wandschrank erweitert.
    Nun habe ich begonnen, die Decke abzubauen. Sie sozusammen mit der Aussenwand mit Rigips-Verbundplatte/Dampfsperre/Rigipsplatte saniert werden. Macht das Sinn?
    Istzustand siehe Foto...

    20200523_180606.jpg 20200523_180606.jpg
     
Thema:

Aussenwand + Decke sanieren

Die Seite wird geladen...

Aussenwand + Decke sanieren - Ähnliche Themen

  1. Dunkler Streifen an Außenwand/Decke

    Dunkler Streifen an Außenwand/Decke: Hallo zusammen, ich hoffe das Thema passt in dieses Unterforum einigermaßen rein. Wir wohnen in einer Mietwohnung im Dachgeschoss eines...
  2. Dämmung KG Außenwände und Decke & Fragen Anlage Bad

    Dämmung KG Außenwände und Decke & Fragen Anlage Bad: Hallo zusammen, es geht um ein KG in einem Reiheneckhaus aus den 80ern. Kellerdecken und Außenwände sind aus Beton und der Keller ist trocken....
  3. Risse zwischen Decke und Außenwand

    Risse zwischen Decke und Außenwand: Hallo, ich bin ganz neu hier und weiß deshalb auch nicht, ob ich im richtigen Themenbereich gelandet bin. Ich wär über eine Einschätzung der Lage...
  4. Wiederkehrender Spalt zwischen OG Decke und Außenwand

    Wiederkehrender Spalt zwischen OG Decke und Außenwand: Hallo zusammen, ich wohne in einem EFH das 95 erbaut wurde. Da ich das Haus aus zweiter Hand gekauft habe, sind die Handwerker die damals...
  5. Knallgeräusche aus Decke/Außenwand

    Knallgeräusche aus Decke/Außenwand: Hallo, ich wohne in einer selbstgenutzen Eigentumswohnung das ganze war ein Neubau mit der Fertigstellung 2017. Ich wohne im 1.OG über mir gibt...