Außenwand steht halb über Abflussrohr WU Betonsohle

Diskutiere Außenwand steht halb über Abflussrohr WU Betonsohle im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Außenwand 17,5cm tragend steht ungefährt halb über unser Abflussrohr siehe Foto. WIe kommen die da später ran? Kann man die paar cm...

  1. #1 Paddy0511, 27.03.2019
    Paddy0511

    Paddy0511

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    unsere Außenwand 17,5cm tragend steht ungefährt halb über unser Abflussrohr siehe Foto.
    WIe kommen die da später ran? Kann man die paar cm unten problemlos aufstemmen und dann mit einem Winkelrohr arbeiten?
    Statisch kein Problem`?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, was wird da angeschlossen? Küche, WC?
    Mfg
     
  3. #3 Paddy0511, 27.03.2019
    Paddy0511

    Paddy0511

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Sehe ich leider nicht so richtig. Genau daneben ist noch eins und da kommt von oben aus dem BAd das Fallrohr fürs Waschbecken. Denke da genau darüber die Lüftungsanlage ist, vll das Kondenswasser?
     

    Anhänge:

  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es kann so gewollt sein..
     
  5. #5 Paddy0511, 27.03.2019
    Paddy0511

    Paddy0511

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Aber kommen die dann noch daran, wenn die Mauer bissl übers Loch steht? Denke das sind so 4-5cm...
     
  6. #6 Fabian Weber, 27.03.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.174
    Das kann man alles retten, kein Problem. Notfalls wird da ein bisschen was weggestemmt, das ist überhaupt nicht problematisch.
     
  7. #7 jodler2014, 27.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Würde ich jetzt auch mal behaupten!
    Passt schon irgendwie..
    Aber wenn hier mal wieder die Ängste geschürt werden ..
    Bilder gibt es .
    Dann helfen nur Worte .
    Von daher bin ich bei der Frage von Yilmaz ,bzw. die Antwort auf die Frage ..
    Was für ein Mauerwerk ?
    Ich vermute mal Kalksandstein ?!:smoke:p
    Auch die Antwort auf diese Frage könnte noch spannend werden .
    Das gehört dann in Kat. "Ängste schüren " ..
    Plausible Antworten auf die anfangs gestellten Fragen und dann fluppt es .:lock
     
Thema:

Außenwand steht halb über Abflussrohr WU Betonsohle

Die Seite wird geladen...

Außenwand steht halb über Abflussrohr WU Betonsohle - Ähnliche Themen

  1. Außenwand EPS oder Grobputz

    Außenwand EPS oder Grobputz: Hallo zusammen! Wir werden in nächster Zeit unsere Garage verputzen. Diese wurde mit 25er Hochlochziegel gemauert und ist innen bereits verputzt....
  2. Fenstersturz Außenwand Stahl Rost

    Fenstersturz Außenwand Stahl Rost: Hallos Profis, ich brauche eure Hilfe. Ich wollte die Fasse auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses sarnieren und dann Dämmen. Nachdem vom...
  3. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  4. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  5. Hausabnahme steht vor, Außenwand sieht schlecht aus

    Hausabnahme steht vor, Außenwand sieht schlecht aus: In 4 Woche ist die Abnahmetermin. Als ich vor paar Tagen am Baustelle, finde ich die Außenwand ist nicht "optimal", ich kann sie nicht beurteilen,...