Aussparung im Estrich für flache Duschtasse. Gleiches Maß wie Duschtasse oder kleiner/größer?

Diskutiere Aussparung im Estrich für flache Duschtasse. Gleiches Maß wie Duschtasse oder kleiner/größer? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wie großen müssen/sollten Abschalungen für flache Duschtassen für den Estrichnormalerweise sein? Bei uns soll eine flache...

  1. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    Hallo zusammen,

    wie großen müssen/sollten Abschalungen für flache Duschtassen für den Estrichnormalerweise sein? Bei uns soll eine flache Duschtasse nach dem Estrich eingebaut werden, so dass sie später fliesenbündig ist. Wenn die Duschtasse in dem Fall 120x100cm hat, muss dann der Estrich exakt 120x100cm in dem Bereich ausgespart werden? Oder sollte die Aussparung größer bzw. kleiner sein? Kann man so etwas pauschal beantworten? Wenn es größer ist, hat man dann einen Spalt zwischen Estrich und Duschtasse. Wenn es zu klein ist, müsste man vom Estrich etwas wegtrennen.
    Vielen Dank
     
Thema:

Aussparung im Estrich für flache Duschtasse. Gleiches Maß wie Duschtasse oder kleiner/größer?

Die Seite wird geladen...

Aussparung im Estrich für flache Duschtasse. Gleiches Maß wie Duschtasse oder kleiner/größer? - Ähnliche Themen

  1. Loch/Aussparung im Estrich auffüllen

    Loch/Aussparung im Estrich auffüllen: Hallo zusammen, Da unsere Wendeltreppe durch eine neue Holztreppe ersetzt wurde nachdem der neue Estrich verlegt wurde, haben wir im Boden eine...
  2. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  3. Pufferspeicher wackelt auf Kesselpodest (Estrich darunter hat eine Aussparung)

    Pufferspeicher wackelt auf Kesselpodest (Estrich darunter hat eine Aussparung): Hallo zusammen, damit mein Heizungsbauer die LWP-Pufferspeicher nicht die Treppe heruntertragen musste, hatte er ihn samt Holzpalette während...
  4. Bodengleiche Dusche.. Estrich Aussparung

    Bodengleiche Dusche.. Estrich Aussparung: Hallo, wie groß muss eigentlich die Estrichaussparung für eine bodengleiche Dusche (80x80) sein ? Ich hab zwei Fliesenleger befragt. Klar zwei...
  5. Estrich Aussparung Rund

    Estrich Aussparung Rund: Nabend, Habe ein Auge geworfen auf die Wedi Runddusche die Bodengleich in den Estrich eingesetzt werden soll. Kann der Estrich Rund passgenau...