Ausspaung in Betonbodenplatte schließen

Diskutiere Ausspaung in Betonbodenplatte schließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich habe eine kleine Werkstatt, Baujahr Mitte 60er Jahre. Bodenplatte aus Beton sehr grob, darauf 2 - 3 cm Estrich (sieht für mich nicht so...

  1. #1 Concelebration, 23.08.2023
    Concelebration

    Concelebration

    Dabei seit:
    23.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine kleine Werkstatt, Baujahr Mitte 60er Jahre. Bodenplatte aus Beton sehr grob, darauf 2 - 3 cm Estrich (sieht für mich nicht so aus, als wäre das am Stück als Bodenplatte gemacht worden, da in der oberen Schicht gar keine Steine sind). Es wurden Aussparungen (Breite ca. 1,20m, Länge 5 m und 8 m) für große Holzdielen abgestellt. Die Holzdielen sind krumm und verzogen und sollen raus.
    Der Boden der Aussparung ist fest, aber keine richtige Platte, sondern eher Steine mit etwas Zement, ähnlich einer Sauberkeitsschicht. Tiefe 5 cm.
    Wie kann ich die Aussparungen kostengünstig schließen?
    Lässt sich das betonieren, ggf. mit Armierung mit Schrauben, Hasendraht, Stahl,… oder ist das zu dünn?
    Es soll später nicht mit schweren Fahrzeugen befahren werden. Mal einen Anhänger (unter 1 t) rein schieben ja und ggf. mit einem Hubwagen befahrbar, aber überwiegend Werkstattnutzung.
    Freue mich auf Antworten!
    Gruß
    Nicole
     
Thema:

Ausspaung in Betonbodenplatte schließen

Die Seite wird geladen...

Ausspaung in Betonbodenplatte schließen - Ähnliche Themen

  1. 100 cm Loch in Betonbodenplatte für Revisionsschacht

    100 cm Loch in Betonbodenplatte für Revisionsschacht: Ich muss in meiner Garage ein 100 cm Loch für den Revisionsschacht bohren. Wie kann das gemacht werden?
  2. Abbau/Abriss eines im Garten eingelassenen Stahlwand-Pools mit Betonbodenplatte

    Abbau/Abriss eines im Garten eingelassenen Stahlwand-Pools mit Betonbodenplatte: Hallo liebe Experten, ich bräuchte mal Eure Unterstützung zum Thema „Abbau/Abriss eines im Garten eingelassenen Stahlwand-Pools“ und dabei...
  3. Betonbodenplatte ausgleichen

    Betonbodenplatte ausgleichen: Hallo Eine neu gegossene Bodenplatte muss nachträglich ausgeglichen werden weil die Firma es geschafft hat genau in der Mitte der Platte zuwenig...
  4. Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament

    Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament: Hallo Ich benötige Hilfe von euch Profis Ich möchte mein Keller ausbauen , und habe angefangen den jetzigen Bodenaufbau zurück zu bauen . (...
  5. langer Riss in Betonbodenplatte Garage

    langer Riss in Betonbodenplatte Garage: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Kann ein Haselnussstrauch, der zum Graben an einer Garage steht, eine Betonbodenplatte anheben? Hat...