Aussteifende Wand

Diskutiere Aussteifende Wand im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe ein Haus erworben und würde gerne zwei Wände entfernen lassen. Dabei handelt es sich um zwei Innenwände, bei denen ich mir nicht...

  1. #1 AndyHH77, 05.01.2023
    AndyHH77

    AndyHH77

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Haus erworben und würde gerne zwei Wände entfernen lassen. Dabei handelt es sich um zwei Innenwände, bei denen ich mir nicht sicher bin ob es sich um aussteifende Wände handelt!?

    Ich habe dazu die Statik und die betreffenden Wände beigefügt. Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Du solltest die Dokumente schwärzen.
     
  3. #3 AndyHH77, 05.01.2023
    AndyHH77

    AndyHH77

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß aber sind ja massenweise an Seiten.
     
  4. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Programmierer
    Naja, ändert nichts daran, dass hier personenbezogene Daten inkl. Telefonnummer und Anschrift abgebildet werden, die wohl nicht fürs Internet gedacht waren.
    Stell halt nur die Seiten ein, die relevant sind.
     
Thema:

Aussteifende Wand

Die Seite wird geladen...

Aussteifende Wand - Ähnliche Themen

  1. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  2. Entfernen von aussteifenden wänden

    Entfernen von aussteifenden wänden: Hallo zusammen, wir sanieren ein Haus aus dem Jahre 1910 dabei sollen zwei aussteifende wände jeweils um ca 1meter nach rechts versetzt werden...
  3. Rissbildung im Bereich aussteifende Wände

    Rissbildung im Bereich aussteifende Wände: Hallo zusammen, bei meinem Haus bilden sich im OG an den Anschlussstellen von Außenwänden und aussteifenden Innenwänden Risse im Innenputz, die...
  4. (Aussteifende?) Wand entfernen?

    (Aussteifende?) Wand entfernen?: Hallo an alle, meine Frau und ich haben uns ein Altbauhaus aus dem Jahr 1960 gekauft, das bisher als Zweifamilienhaus genutzt wird. Um es als...
  5. Wandabschluß nicht-tragender und nicht-aussteifender Wände im DG

    Wandabschluß nicht-tragender und nicht-aussteifender Wände im DG: Liebe Experten, gerade werden bei uns die nicht-tragende und nicht-aussteifende Wände im DG aus 11,5er Betonplansteinen 25x50 mit...