Auto oder Eigenkapital?

Diskutiere Auto oder Eigenkapital? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Kann es sein, das die Beratungen immer was für die Katz ist? Wir haben letztes Jahr auch schon über eine Eigentumswohnung nachgedacht und...

  1. #21 Danny73, 18.05.2010
    Danny73

    Danny73

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau & Mama
    Ort:
    Waltrop
    Kann es sein, das die Beratungen immer was für die Katz ist?

    Wir haben letztes Jahr auch schon über eine Eigentumswohnung nachgedacht und hatten schon ein entsprechendes Objekt. Beim Beratungsgespräch bei unserer Hausbank wurde das Darlehn besprochen. Wir lagen, da kein EK vorhanden, bei einem Zinssatz von 6,05%.

    Damit war für uns das Thema gegessen. Dieses Jahr, wieder ein entsprechendes Projekt, aber vorher uns schlau gemacht über Arbeitskollegen, Internet und ähnliches. Dort stießen wir auf die Wfa, der NRW Bank. Uns steht ein Darlehn in Höhe von 57.000€ zu. Mit diesen Zahlen dann zu unserer Hausbank, und siehe da. Natürlich kannten sie die Förderung :mauer, aber warum informieren. Die 57.000€ würde die Hausbank als EK ansehen, so hätten wir einen Zinssatz von 4,05% bekommen. Kleiner Unterschied, über den wir nicht aufgeklärt wurden, schade!

    So scheint es wohl auch mit diesem Autokredit zu sein!

    Aber naja....

    Gruß Danny
     
Thema: Auto oder Eigenkapital?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PKW als Eigenkapital

Die Seite wird geladen...

Auto oder Eigenkapital? - Ähnliche Themen

  1. Kabel für E-Auto

    Kabel für E-Auto: In einer WEG soll von einem Elektriker ein Starkstromkabel durch die Kellerwand nach außen gelegt werden. Die Eigentümer wollen das Kabel selber...
  2. Ist eine Wallbox für E-Auto noch sinnvoll?

    Ist eine Wallbox für E-Auto noch sinnvoll?: Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein neues E-Auto gegönnt. Der Umstieg vom Renault Zoe auf jetzt einen Volkswagen ID.3 hatte viele Vorteile mit...
  3. Vorbereitung für eine E-Auto Aufladestation

    Vorbereitung für eine E-Auto Aufladestation: Hallo mich treibt zur Zeit die Idee herum ein paar Vorbereitungsarbeiten zu machen um später mal leichter eine E-Auto Ladestation aufbauen zu...
  4. Hang abfangen und Auto darüber abstellen.

    Hang abfangen und Auto darüber abstellen.: Hi zusammen, Möchte diesen Hang abfangen und begradigen bis zum Tor. Am Tor ist es vom boden bis zur Isolierung 1,90m die breite ist 2,50m und...
  5. Mit Auto gegen Außenfassade gerollt…

    Mit Auto gegen Außenfassade gerollt…: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Auto (mangels angezogener Handbremse und aufgrund unseres leichten Abhangs vor dem Haus) rückwärts - in...