Automatische Entlüftungsventile tauschen

Diskutiere Automatische Entlüftungsventile tauschen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Für Heizkreisläufe gibt es ja automatische Entlüftungsventile. Sollten diese für den Tausch (wenn defekt) vorher und nachher eine Absperrung...

  1. #1 Hercule, 04.08.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    780
    Für Heizkreisläufe gibt es ja automatische Entlüftungsventile.
    Sollten diese für den Tausch (wenn defekt) vorher und nachher eine Absperrung haben oder reicht es diese bei kalter Anlage zu tauschen ? Ich kann nicht abschätzen wie viel Wasser und mit welchem Druck beim wechseln rauskommt.
     
  2. #2 Fred Astair, 04.08.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Bei den meisten Schnellentlüftern ist ein automat. Ventil im Anschlussadapter. Auf dessen Dichtheit würde ich mich aber nicht verlassen.
    Da die Ventile am höchsten Punkt der Anlage sitzen sollten muss nur etwas Druck abgelassen werden, um den Entlüfter ausbauen zu können.
    Ich würde in einer kleinen Anlage keinesfalls wieder solch "Schnüffelstück" einbauen, da die Dinger entweder zu sind oder sabbern.
    Besser an den Entlüftungspunkten manuelle Heizkörperentlüfter einbauen.
    Bei einer ordentlichen Anlage muss auch nicht ständig entlüftet werden.
     
  3. #3 Hercule, 04.08.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    780
    Das mit dem sabbern ist natürlich ein Argument. Vor allem wenn es direkt an der Wand ist wäre das optisch nicht so super wenn ständig Flecken sichtbar sind :)
     
  4. #4 Fred Astair, 04.08.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nicht nur an der Wand. Ich wüsste oberirdisch wenige Stellen im Haus, wo mich Spritzer nicht stören würden.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Automatische Entlüftungsventile tauschen

Die Seite wird geladen...

Automatische Entlüftungsventile tauschen - Ähnliche Themen

  1. Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden

    Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden: Hallo, ich würde gerne eine Baustelle überwachen und dabei eine Kamera mit internem Speicher nutzen, die aber nur beispielweise alle 20 Sekunden...
  2. Automatische Füllarmatur wie aufdrehen

    Automatische Füllarmatur wie aufdrehen: Hallo Leute, Wasserdruck unter 1bar...wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, strömt kein Wasser ins System...entweder ist ein noch geringerer Druck...
  3. VDE Prüfung notwendig? (BJ 83, FI neu, Automaten neu, Rollladen)

    VDE Prüfung notwendig? (BJ 83, FI neu, Automaten neu, Rollladen): Hallo, ich habe in einer ETW BJ83 einen FI nachrüsten lassen (mehrphasig für gesamte Wohnung), die Sicherungsautomaten erneuern lassen und alle...
  4. Erfahrung automatischer Abrannt HARK Kamin

    Erfahrung automatischer Abrannt HARK Kamin: Huhu liebe Krabbelgruppe, wir beabsichtigen uns einen Hark Kaminofen 44-5.x GT ECOplus zu holen. Wer von euch hat Erfahrungen mit den Öfen und...
  5. Werbung mit automatischem Redirect zu Malware

    Werbung mit automatischem Redirect zu Malware: Hallo @Mijo, in Beitrag: Pflasterarbeiten - Welche Rechte habe ich ? Wird der Browser durch eine Werbung auf eine Malware Seite umgeleitet:...