Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?

Diskutiere Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kurze Frage: Badezimmerwände die zum Teil gefließt werden sollen. 2-lagig beplankt. Kann ich die erste Lage mit "normalen"...

  1. Miru

    Miru

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,
    kurze Frage:

    Badezimmerwände die zum Teil gefließt werden sollen.
    2-lagig beplankt.

    Kann ich die erste Lage mit "normalen" weiße Platten und dann die
    zweite Lage mit grünen imprägnierten Platten machen?

    Oder muß auch die erste Lage schon in grün?

    Habe noch soviel normale liegen.

    Vielen Dank
    Michael
     
  2. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Müssen ist immer relativ. Aber ja kannst du machen, wird im gewerblichen Bereich teilweise auch gemacht, wenn der Bauherr knausrig ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei einem kleinem Häuschen preislich soviel ausmacht.
     
  3. #3 Miru, 19.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017
    Miru

    Miru

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe die Weißen noch oben im Dachgeschoß liegen.
    Sonst müsste ich die auch noch wieder runterschleppen :D

    Also für die "Abdichtung" gegen Luftfeuchtigkeit ist das ausreichend?
    Abdichtung gegen Wasser erfolgt dann wie gewohnt mit Dichtschlämme.

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.179
    Zustimmungen:
    2.695
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ja..
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
Thema:

Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?

Die Seite wird geladen...

Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kann man auf einem lagigem Bitumenbelag grossen Balkon Stelzlager aufbauen? rzlager aufbrin

    Kann man auf einem lagigem Bitumenbelag grossen Balkon Stelzlager aufbauen? rzlager aufbrin: Bzw. wie hoch wird der Aufbau dann?
  2. Garage 2-lagig abdichten mit Bitumenbahnen

    Garage 2-lagig abdichten mit Bitumenbahnen: Hallo zusammen, da ich neu im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt gerlernte Tischler und bin mittlerweile im...
  3. Falchdach mit extensiver Begrünung Schweißfolie oder 2-lagige Bitume

    Falchdach mit extensiver Begrünung Schweißfolie oder 2-lagige Bitume: Hallo, wir haben ein Flachdach (7*13m), 3° Gefälle mit extensiver Begrünung geplant. Die Entwurfsplanung sieht folgenden Aufabu vor: =>...
  4. Bitumenabdichtung 3 Lagig - letzte Lage erst im Frühjahr

    Bitumenabdichtung 3 Lagig - letzte Lage erst im Frühjahr: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage :e_smiley_brille02: Wir haben im letzten Jahr ein Haus gekauft und das Dach wurde umgebaut, als...
  5. biete 2-lagiger Heizkörper - neuwertig, 80cmx90cm, kurz in betrieb, PLZ 37589

    2-lagiger Heizkörper - neuwertig, 80cmx90cm, kurz in betrieb, PLZ 37589: Zum Verkauf steht ein 2-lagiger Flachheizkörper in weißer Lackierung. Breite ca. 800 mm, Höhe ca. 900 mm. Inklusive zwei Befestigungssets...