Bad fliesen - 5m2 Kostenschätzung

Diskutiere Bad fliesen - 5m2 Kostenschätzung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Moin Leute, bräuchte mal eine grobe Einschätzung, was es kostet ein 5m2 Badezimmer fliesen zu lassen. Ausgangspunkt: - Trockenputz an Wänden...

  1. #1 theToolman, 09.11.2023
    theToolman

    theToolman

    Dabei seit:
    27.03.2023
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Moin Leute,

    bräuchte mal eine grobe Einschätzung, was es kostet ein 5m2 Badezimmer fliesen zu lassen.

    Ausgangspunkt:

    - Trockenputz an Wänden und abgehängte Decke
    - Wasserleitungen und Elektrik schon verlegt
    - Unterputz Duscharmatur inkl Box schon verlegt
    - Gestell für Waschbecken und Toilette schon installiert

    Noch zu machen:
    - Boden gießen
    - Waschbecken und Toilettengestell verkleiden inkl Ablage
    - Podest für die offene Dusche bauen ( damit genug Gefälle vorhanden ist zum ablaufen ) 140cmx80cm
    - Im Duschbereich Deckenhoch fliesen
    - Der Rest ca 140cm hoch fliesen
    - Boden fliesen

    Als "Fliesen" kommen Travertin an Wand und Boden. Sind schon vorhanden im Maß 61x41x14

    Mich würde es interessieren was das Fließen und Podestbau ca kostet inkl Material excl Travertin.
    Mir ist bewusst, dass die Travertin vollflächig verfügt und versiegelt werden müssen, mir geht es tatsächlich nur um die Preisschätzung.

    Gruß
     
Thema:

Bad fliesen - 5m2 Kostenschätzung

Die Seite wird geladen...

Bad fliesen - 5m2 Kostenschätzung - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  5. Kostenschätzung: Fliesen/Estrich/FBH raus und neu rein

    Kostenschätzung: Fliesen/Estrich/FBH raus und neu rein: Hallo, ich habe eine vielleicht ungewöhnlich erscheinende Frage. Ich muss Pi*Daumen die Kosten abschätzen (für eine pot. Ausgleichszahlung) für...