Bad halbhoch gefliest mit oder ohne Winkelprofil

Diskutiere Bad halbhoch gefliest mit oder ohne Winkelprofil im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurde das Bad komplett renoviert und halbhoch gefliest. Zwischen Wandfliese und Wand wurde eine Silikonfuge gezogen. Ist das...

  1. #1 altbau70er2024, 06.02.2024
    altbau70er2024

    altbau70er2024

    Dabei seit:
    06.02.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei uns wurde das Bad komplett renoviert und halbhoch gefliest. Zwischen Wandfliese und Wand wurde eine Silikonfuge gezogen. Ist das "Standard" oder ist es eher üblich überall mit einem Winkelprofil/ einer Fliesenschiene abzuschließen? Wie sieht es bei euch aus?

    Vielen Dank!
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    der eine so der andere anderst. Was wurde bestellt ?
     
    driver55 gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    „üblich“ ist das, was in Auftrag gegeben wurde
     
  4. #4 Haenger, 06.02.2024
    Haenger

    Haenger

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    36
    Die Schienen bekommt man, wenn man sie bestellt und bezahlt.
    Günstig sind die nicht, aber mir gefällt es :)
     
  5. #5 hanghaus2000, 06.02.2024
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    432
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Der Profi putzt Fliesengleich bis zur Decke. Kostet halt. Dann brauchst keine Profile.
     
  6. #6 Fabian Weber, 06.02.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.171
    Warum oben Silikon?

    eigentlich wird oben sauber der Fliesenkleber abgezogen, der Maler geht dann da drauf.

    Profile sind eher für Außenecken, ich finde sie hässlich und nehm dann lieber passende Fliesen mit entsprechender Kante.
     
    hanghaus2000 gefällt das.
Thema:

Bad halbhoch gefliest mit oder ohne Winkelprofil

Die Seite wird geladen...

Bad halbhoch gefliest mit oder ohne Winkelprofil - Ähnliche Themen

  1. Duschglas befestigen an halbhoch geflieser Rigipswand

    Duschglas befestigen an halbhoch geflieser Rigipswand: Grüßt euch! folgendes Szenario im Neubau: Auf dem Foto ist die Toilettenvorwand (30cm Tiefe) und das Gefälle für die Dusche zu sehen. An der Wand...
  2. Wand halbhoch verputzen

    Wand halbhoch verputzen: Hallo! Nachdem ich in den vergangenen Jahren auf der Suche nach verschiedenen Infos immer mal wieder über dieses Forum gestolpert bin, muß ich...
  3. Türzarge und halbhoch gefliest

    Türzarge und halbhoch gefliest: Hallo zusammen, bei uns im Bad ist nur halbhoch gefliest ( 1,20 m) sodass die Zargen der Tür zur Hälfte über Fliesen (Dicke 11 mm) und zur...
  4. Wandfliesen halbhoch und Türzarge

    Wandfliesen halbhoch und Türzarge: Was wäre denn die sinnvolle oder übliche Reihenfolge in diesem Szenario? Hier hat der Fliesenleger jetzt bis an die Türöffnung gefliest. [IMG]...
  5. Fliesen halbhoch - Kein Abschlussprofil ?

    Fliesen halbhoch - Kein Abschlussprofil ?: Wie ist denn die gängige Praxis wenn nichts anders vereinbart ist ? Es wird halbhoch gefliest. Ca. 1,60. Der Fliesenleger würde jetzt den...