Bad im Keller - Problem Dusche und Hebeanlage

Diskutiere Bad im Keller - Problem Dusche und Hebeanlage im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir wollen in einen Keller eine zusätzliche Dusche mit WC und Waschbecken erstellen. Nun haben wir die Spezifikationen der...

  1. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    wir wollen in einen Keller eine zusätzliche Dusche
    mit WC und Waschbecken erstellen.

    Nun haben wir die Spezifikationen der Hebeanlagen durchgesehen und festgestellt das vom Ablauf der Dusche zur Hebeanlage ein Gefälle von 15cm Einzuhlaten sind.

    Nun ist in den Komplettduschen dies aber nicht berücksichtigt.

    Die einzige Lösung die ich jetzt sehe ist ein Podest auf dem die Dusche gestellt wird. Hat hierzu vielleicht jemand eine Alternative?

    Danke
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wir haben unsere Hebeanlage "tiefergelegt"....

    ...war aufgrund der Grundwassersituation allerdings auch möglich...nur wegen einer Dusche hätte ich es allerdings nicht gemacht....
    gruss
     
Thema: Bad im Keller - Problem Dusche und Hebeanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche im keller hebeanlage

    ,
  2. komplettdusche Keller forum

    ,
  3. Suche Dusche für hebeanlage forum

    ,
  4. komplettdusche hebeanlage
Die Seite wird geladen...

Bad im Keller - Problem Dusche und Hebeanlage - Ähnliche Themen

  1. Ebenfalls Traumgrundstück, Problem-Haus : Wasser im Keller, verfaulte Balken

    Ebenfalls Traumgrundstück, Problem-Haus : Wasser im Keller, verfaulte Balken: Hallo liebes Forum! Meine Frau und ich haben uns vor noch nicht langer Zeit auf die Suche nach einem Haus begeben. Seitdem lese ich mich hier im...
  2. 1 Problem (Rückstauebene Waschmaschine Keller) 2 Meinungen (Install / Bauträger)

    1 Problem (Rückstauebene Waschmaschine Keller) 2 Meinungen (Install / Bauträger): Guten Tag. Vielleicht kann hier ja jemand Licht ins Dunkel bringen. In unserem Keller überlegen wir, die Waschmaschine aufzustellen. Problem ist,...
  3. Problem mit Keller

    Problem mit Keller: Hallo zusammen, ich hab einen Altbau aus mindestens 1863 eher älter. Seit kurzem hab ich folgendes Problem, bei dem ich nicht ganz schlau...
  4. Keller Fussboden sanieren, aber wirklich ein Problem ?!

    Keller Fussboden sanieren, aber wirklich ein Problem ?!: Hallo Leute, wir haben im Dezember 2012 ein Haus von 1970 gekauft. Bei der Besichtigung haben wir unser Augenmerk besonders auf den Keller...
  5. Habe ich ein Problem mit meinem WU-Keller?

    Habe ich ein Problem mit meinem WU-Keller?: Hallo an Alle, bin selbst momentan fleissig am Bauen und bin mir nicht ganz sicher, ob sich da ein Problem auftut oder nicht und ich nur...