Badarmatur undicht?

Diskutiere Badarmatur undicht? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben eine gebrauchte Eigentumswohnung gekauft und festgestellt, dass beim Badezimmer eventuell die Armatur bei der Rosette undicht...

  1. #1 Chrism1980, 26.03.2023
    Chrism1980

    Chrism1980

    Dabei seit:
    26.03.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben eine gebrauchte Eigentumswohnung gekauft und festgestellt, dass beim Badezimmer eventuell die Armatur bei der Rosette undicht ist.
    Kann hier eventuell jemand anhand dieser Bilder beurteilen ob das richtig installiert ist bzw. ein Problem darstellen könnte?
    Vielen Dank!
    Christoph
     

    Anhänge:

  2. #2 Maape838, 26.03.2023
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Ich versteh die Frage nicht. Wenn es undicht ist dann stellt das ein Problem dar. Ja.
    So wie es aussieht läuft schon Wasser beim duschen dahinter
     
  3. #3 Chrism1980, 26.03.2023
    Chrism1980

    Chrism1980

    Dabei seit:
    26.03.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ja könnte mir auch vorstellen dass hier Wasser reinläuft, aber war mir nicht sicher ob eine geringe Menge Wasser problematisch ist bzw. ob es eventuell Standard ist, dass die Rohre nicht abgedichtet sind.
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Hinter den Rosetten wird normalerweise mindestens Silikon abgedichtet.
     
  5. #5 thomenec, 27.03.2023
    thomenec

    thomenec

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Jede auch geringe Menge Wasser die irgendwo hereinläuft will auch irgendwann irgendwo wieder flüssig oder gasförmig heraus und kann dort beliebige Schäden von Korrosion, Kalk, Ausblühungen, Farbveränderungen, Putzabplatzungen, Schimmel o.Ä. verursachen. Nur manchmal geht es in soweit gut, dass man es während der Nutzungsdauer nicht bemerkt.

    Daher gilt es schon das Eindringen immer bestmöglich zu verhindern ...
     
  6. #6 Chrism1980, 27.03.2023
    Chrism1980

    Chrism1980

    Dabei seit:
    26.03.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Werde mal schauen wie ich das am Besten abdichten kann!
     
Thema:

Badarmatur undicht?

Die Seite wird geladen...

Badarmatur undicht? - Ähnliche Themen

  1. Wie nennt sich dieses Teil einer Badarmatur?

    Wie nennt sich dieses Teil einer Badarmatur?: Hallo, kennt jemand die Bezeichnung des rot markierten Teils? Zwei Händler, denen ich das Bild geschickt habe, meinten, dass dieses Teil von...
  2. Badarmaturen, Glas, Waschtische... nur welche?

    Badarmaturen, Glas, Waschtische... nur welche?: Hallo, für die Badarmaturen gibt es unzählige Hersteller, genauso für Waschtische, WCs, Duschwannen... Gibt es Empfehlungen? Hinweise? Bin für...
  3. Badarmatur Unterputz, Hersteller unbekannt

    Badarmatur Unterputz, Hersteller unbekannt: Hallo zusammen, kennt jemand den Hersteller dieser Unterputzarmatur? Der Hebel unten zum Umschalten zwischen Brause und Wanne ist festgefressen...
  4. Wasserleitung Badarmaturen versetzen

    Wasserleitung Badarmaturen versetzen: Liebes Forum, Leider habe ich trotz langer Suche keine Antwort gefunden. Wir haben in unserer Eigentumswohnung einen Badarmaturenanschluss am...
  5. Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?

    Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?: Hallo, gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, weshalb es so wenige matte Badarmaturen gibt? In der Küche ist das fast normal / jedenfalls...