Badarmatur Unterputz, Hersteller unbekannt

Diskutiere Badarmatur Unterputz, Hersteller unbekannt im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, kennt jemand den Hersteller dieser Unterputzarmatur? Der Hebel unten zum Umschalten zwischen Brause und Wanne ist festgefressen...

  1. jh69

    jh69

    Dabei seit:
    30.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, kennt jemand den Hersteller dieser Unterputzarmatur? Der Hebel unten zum Umschalten zwischen Brause und Wanne ist festgefressen und undicht. Kann ausgeschraubt werden. Auf der Rückseite der Blende ist die Ident Nr. 930244 zu sehen, ansonsten ist keine Nr. oder Hinweis auf den Hersteller zu finden. Das Baujahr ist etwa 2000. Die Wanne ist von Kaldewei.

    Viele Grüße und Danke schon mal für eure Hinweise!

    IMG_20191230_143731.jpg IMG_20191230_143637.jpg
     
  2. #2 Fred Astair, 30.12.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und weder auf der Rosette noch auf dem Hebel ist irgendwas eingraviert? Deine Fotos sind so unscharf...
     
  3. jh69

    jh69

    Dabei seit:
    30.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich fand nur noch die folgende Nr. "H 325" auf der Innenseite des Hebels. Womöglich Hansgrohe?

    IMG_20191230_152621.jpg
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Soll der Fred mal suchen, sieht eher nach Hansa oder Kludi aus, es gab da noch Hansa Werk Hansa Ronda... Weiss der Kuckuck, original Hans Grohe hatte immer eine Prägung auf dem Hebel.
     
  5. #5 simon84, 30.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schwer zu sagen ohne mehr auszubauen

    der Grundkörper könnte schon eher Hansa sein die bauen da gerne so fett was ich so gesehen habe

    hatte allerdings bei einer Bildersuche was von Hansgrohe gesehen was bis auf die Umschaltung gleich war
     
  6. #6 Fred Astair, 30.12.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich glaube nicht, dass das eine große Marke ist. Beide genannten und auch die anderen haben ihre Armaturen nicht Noname verramscht. Die haben einen guten Namen und der soll ins Auge fallen. Wird wohl ein Nachbau sein.
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 jh69, 31.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2019
    jh69

    jh69

    Dabei seit:
    30.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    So , jetzt habe ich den Umsteller ausgeschraubt. Den hat es zerlegt, Gummi und die Muttern konnte ich aus dem Gewinde rausklauben. der Bus-Kopf ist 14 mm. Die Teile habe für das Bild wieder zusammengesteckt. - Das Haus haben wir übernommen und leider keine Unterlagen zu den verbauten Teilen...

    IMG_20191231_120123.jpg

    Update ;), die Bildersuche ist schon klasse...: das schaut nach Kludi aus: [auf armaturenking gefunden, Seite Kludi_Ersatzteil_UP-Umstellung_kurz_75272_chrom_7527505-00_fuer_Kludi_UP-Armaturen.html] (evtl. Nachbau?)
     
    simon84 gefällt das.
  8. #8 csapszi, 02.09.2020
    csapszi

    csapszi

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jh69,
    Könntest du eine Lösung finden? Ich habe ein ähnliches Problem: Kludi ist der Hersteller, und der Hebel unten zum Umschalten zwischen Brause / Wanne ist auseinanderfallen, festgefressen und undicht. Nr. 930244 und H408. Ich suche ein Ersatz für den Duschhebel, aber keine Ahnung über die Artikelnummer, order Internet seite wo ich es bestellen konnte.
    Danke im Voraus für deine Hilfe!
     
  9. #9 simon84, 02.09.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hast du schon beim Hersteller angerufen ?
     
  10. #10 jh69, 02.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2020
    jh69

    jh69

    Dabei seit:
    30.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, siehe meine letzte Nachricht: ist zu finden auf armaturenking.de / Kludi_Ersatzteil_UP-Umstellung_kurz_75272_chrom_7527505-00_fuer_Kludi_UP-Armaturen.html

    Alles zusammen schreiben ohne Leerzeichen, dieses Forum hier erlaubt es nicht, vollständige Links anzugeben.

    Kludi - Teile Nr. 7527505-00, gibt es in kurz und lang.
     
  11. #11 csapszi, 03.09.2020
    csapszi

    csapszi

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! In der Zwischenzeit kontaktierte ich den local Kludi und sie konnten helfen.
     
Thema:

Badarmatur Unterputz, Hersteller unbekannt

Die Seite wird geladen...

Badarmatur Unterputz, Hersteller unbekannt - Ähnliche Themen

  1. Badarmatur undicht?

    Badarmatur undicht?: Hallo, wir haben eine gebrauchte Eigentumswohnung gekauft und festgestellt, dass beim Badezimmer eventuell die Armatur bei der Rosette undicht...
  2. Wie nennt sich dieses Teil einer Badarmatur?

    Wie nennt sich dieses Teil einer Badarmatur?: Hallo, kennt jemand die Bezeichnung des rot markierten Teils? Zwei Händler, denen ich das Bild geschickt habe, meinten, dass dieses Teil von...
  3. Badarmaturen, Glas, Waschtische... nur welche?

    Badarmaturen, Glas, Waschtische... nur welche?: Hallo, für die Badarmaturen gibt es unzählige Hersteller, genauso für Waschtische, WCs, Duschwannen... Gibt es Empfehlungen? Hinweise? Bin für...
  4. Wasserleitung Badarmaturen versetzen

    Wasserleitung Badarmaturen versetzen: Liebes Forum, Leider habe ich trotz langer Suche keine Antwort gefunden. Wir haben in unserer Eigentumswohnung einen Badarmaturenanschluss am...
  5. Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?

    Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?: Hallo, gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, weshalb es so wenige matte Badarmaturen gibt? In der Küche ist das fast normal / jedenfalls...