Badewanne - Duschschlauch???

Diskutiere Badewanne - Duschschlauch??? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir bauen gerade ein EFH. Momentan sind wir an der Badplanung. Leider habe ich zu diesem Thema nichts in der Suche gefunden....

  1. #1 tilli84, 19.07.2010
    tilli84

    tilli84

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Konstanz
    Hallo zusammen,

    wir bauen gerade ein EFH. Momentan sind wir an der Badplanung.
    Leider habe ich zu diesem Thema nichts in der Suche gefunden.

    Nun meine Frage an euch:
    Macht man heutzutage noch einen Duschschlauch/Handbrause in die Badewanne? Unser Sanitär hat gesagt, dass er immer weniger verbaut.
    Ich persönlich finde aber so eine Handbrause eigentlich wichtig und möchte schon gerne eine haben. Zum Wanne ausspülen beim Putzen oder für die Kinder zum Haare waschen usw.

    Nur leider finde ich die Lösung, dass der Schlauch dann in der Badewannne hängt nicht so toll. Ebenso rät uns unser Sanitär von der Variante mit dem Schlauchloch ab. Da der Schlauch oftmals hängen bleibt. Ebenso bleibt ja die Feuchtigkeit vom Schlauch immer im Loch hängen und kann ja nicht gut trocknen.

    Was habt ihr bei euch zu Hause verbaut?

    Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

    Einen schönen sonnigen Abend euch noch.

    MFG
    Miriam
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na, dann ist doch alles klar. Du bezahlst, also bestimmst auch Du was gemacht wird. Es wird doch Dein Haus und nicht das Haus Deines SHKlers.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 HolzhausWolli, 19.07.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Deine Begründungen FÜR den Schlauch sind aus eigener Erfahrung vollkommen zutreffend.

    Von daher rate ich davon ab, dich umstimmen zu lassen.

    Wir haben uns für den Schlauchroller entschieden, ist ne saubere Sache. Wenn Du einen hochwertigen nimmst, dann sollte der auch nicht hängen bleiben. Da würde ich nicht sparen, was damit beginnt keinesfalls im Baumarkt die Preise zu vergleichen, geschweige denn zu kaufen.

    Das bischen Feuchtigkeit was da am Schlauch hängenbleibt kann man m.M.n unberücksichtigt lassen.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das Gehäuse solch hochwertiger Schlauchaufroller ist doch sogar ans Abwassernetz angeschlossen!
     
  5. #5 Tom Köhl, 19.07.2010
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Kinder lieben diese Schläuche mit Handbrause. Papas übrigens auch. Man kann damit in der Badewanne tolle Strömungen erzeugen, Unter- und Überwasserfontänen herstellen, Schaumberge kleinspritzen, Boote, Gummitiere etc. durchs Wasser treiben, Ballistik erklären, außerdem kann man hervorragend steuern, wo das warme oder kalte Wasser hinsoll, wenn das Badewasser zu kalt oder zu warm geworden ist. Wahrscheinlich gibts noch zig andere tolle Dinge, die man damit machen kann.

    Also: ich finde, sowas braucht man in der Wanne - anschaffen!

    Viele Grüße,
    Tom
     
Thema: Badewanne - Duschschlauch???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschschlauch hängt in badewanne lösungen

    ,
  2. schlauchroller badewanne hängt

    ,
  3. duschschlauch hängt in badewanne

Die Seite wird geladen...

Badewanne - Duschschlauch??? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  2. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  3. Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss

    Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer die bestehenden Fliesen zu entfernen, alles neues abzudichten und neue Fliesen zu verlegen. Grundsätzlich...
  4. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  5. Duschschlauch der Badewanne in Badewannenrand

    Duschschlauch der Badewanne in Badewannenrand: Guten Morgen an alle, wir möchten gern, dass der Duschschlauch der Badewanne im Badewannenrand verschwindet. Also das man den Schlauch zum...