Badezimmer Entwässerung

Diskutiere Badezimmer Entwässerung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen. Wir stehen derzeit vor fast exakt demselben Problem. Wurden auf den letzten Drücker...

  1. #21 Seba2109, 13.04.2021
    Seba2109

    Seba2109

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Liebe OZZ!

    Könntest Du nochmal berichten wie Ihr das Problem gelöst habt?

    VG

    Sebastian
     
  2. Ozz

    Ozz

    Dabei seit:
    25.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Hallo Sebastian,

    letztlich haben wir es gemacht wie bereits in meinem Beitrag angedacht. Um die komische Ecke zu vermeiden lassen wir eine Trockenbauwand über die gesamte Wand einziehen, um eine bündige Optik zu erreichen (kostet uns 1m² Wohnfläche und rd. 1.500€). Das Fallrohr selbst haben wir sehr gut abdichten lassen und von unserer Bauherrenberaterin begleiten lassen. Sie zeigte sich optimistisch, dass wir da (fast) nichts mehr hören werden. Technisch kann ich leider nicht erklären, welche Dämmung da erfolgte (optisch sieht es sehr dick eingewickelt aus :)) Ein wenig haben wir uns auch damit beruhigt, dass wir das Bad nur selbst nutzen und nicht Nachbarn oben drüber zu unvorhersehbaren Zeiten aktiv sind.

    ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben. Gutes Gelingen für euer Projekt!
     
  3. #23 Lexmaul, 14.04.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Witzig, ich hab sowohl Abwasserrohre in der Außenwand (natürlich keinerlei Probleme - KS-Stein und dann Dämmung plus Klinker) und auch ein Abwasserrohr durch die Wohnzimmerwand.

    Es wird natürlich permanent die Klospüulung betätigt, dazu herrscht absolute Stille im Wohnbereich....

    Man kann vor allem über die damaligen "Experten" schon schmunzeln, weil das so konstruierte Probleme (eher aus dem MFH-Sektor) sind. Da durfte ein Bad NIE über den Wohnbereichen geplant werden, immer kamen diese "Argumente".

    Fakt ist, wir haben weder ein Wärmebrückenproblem noch ein Schallproblem. Und ja, bei absoluter Stille hört man es sehr leicht für 2-3 Sekunden rauschen. Ich höre daraus übrigens keine separaten Wurststücke o.ä. - einfach ein kurzes Rauschen (wenn es dann mal absolut ruhig ist - Kinder/TV und man hört 0,0).
     
Thema: Badezimmer Entwässerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anwasserrohr durch wohnzimmer

    ,
  2. abwasserrohr durch wohnzimmer

    ,
  3. bad Entwässerung

    ,
  4. entwässerung bad,
  5. entwässerungsplan Bad,
  6. abwasserrohre in Neubauten
Die Seite wird geladen...

Badezimmer Entwässerung - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

    Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  5. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....