Badezimmer um 50cm erhöhen

Diskutiere Badezimmer um 50cm erhöhen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Das Badezimmer soll erweitert werden und dazu muss ich es um 50 cm erhöhen, der Raum hat dann eine Größe von ca. 2,80x3,20.. was ist die...

  1. #1 WEDEKING, 05.04.2023
    WEDEKING

    WEDEKING

    Dabei seit:
    05.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Badezimmer soll erweitert werden und dazu muss ich es um 50 cm erhöhen, der Raum hat dann eine Größe von ca. 2,80x3,20..
    was ist die preiswerteste Methode den Fußboden zu erhöhen, ich möchte dort auch eine Fußbodenheizung einbauen, .
    die Räume daneben sind unterkellert, der Raum der ausgebaut werden soll nicht, Betonfußboden ist drin und teilweise gefliest .
    Altbau, ca. 1945 gebaut

    achja, Baumarkt sagt mit Beton ausschütten, was ich als totalen schwachsinnig ansehe.
     
  2. #2 Tolentino, 05.04.2023
    Tolentino

    Tolentino

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Dann täte dem Raum ja eh Dämmung gut.
    Ich schlage eine Dämmschüttung vor. Ob die auch über 50cm trägt, weiß ich aber nicht auswendig, muss man in den Verarbeitungshinweisen der Produkte mal schauen.
    Eventuell geht die bis max 8cm dann halt 8cm Schüttung und den Rest mit Fußbodendämmplatten, am besten zwei Lagen über kreuz und am Ende nochmal Estrich.
    Aber warte nochmal ab, bis die echten Experten sich hier äußern.
    Bin nur Laie mit Bauerfahrung.
     
  3. #3 WEDEKING, 05.04.2023
    WEDEKING

    WEDEKING

    Dabei seit:
    05.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich leider auch
    es gibt da bestimmt auch ein Aufbaumuster, da ich ja oben dann Fußbodenheizung rein soll, und es soll nicht die Welt kosten
     
Thema:

Badezimmer um 50cm erhöhen

Die Seite wird geladen...

Badezimmer um 50cm erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

    Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  5. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....