Badezimmer Unterputzspülkasten & Vorsatzschale an Außenwand

Diskutiere Badezimmer Unterputzspülkasten & Vorsatzschale an Außenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Das Bad ist leider ungünstig aufgebaut und die einzige möglichkeit die toilette zu platzieren ist vor der außenwand. Als wär das noch nicht...

  1. awsm0

    awsm0

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das Bad ist leider ungünstig aufgebaut und die einzige möglichkeit die toilette zu platzieren ist vor der außenwand. Als wär das noch nicht genug Läuft auf das haupt abfluss rohr direkt daneben vor der wand.

    Nun war mein plan eben den Unterputz spülkasten an die wand zu stellen und einfach vor die ganze wand eine Vorsatzschale aus Gipskarton zu platzieren.
    Jetzt habe ich mich aber reingelesen und es ist wohl wegen Schimmel nicht gut ganze außenwande zu verkleiden.

    Hat jemand einen tipp was die beste Lösung wäre?

    (Anbei ein screenshot eines 3D scans des raums im Vorzustand. Wie man sieht waren vorher diese ganzen abstufungen weil kasten und rohr einzeln verkleidet sind, welche ich gerne vermeiden möchte.

    Der unterputzkasten war irgendein uralt ding das eingemauert war.

    Aktuell ist das bad im Rohbauzustand und alles ist bereits rausgerissen.

    Die Außenwand ist bis auf den Kalksandstein freigelegt, danach kommt 5 cm Luft, dann 11,5 cm Klinker)
     

    Anhänge:

Thema:

Badezimmer Unterputzspülkasten & Vorsatzschale an Außenwand

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Unterputzspülkasten & Vorsatzschale an Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

    Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  5. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....