Badrenovierung - Valchromat auf Fliese ?

Diskutiere Badrenovierung - Valchromat auf Fliese ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend, ich würde gerne ein kleines Gästebad verschönern. Der Boden wurde vor ein paar Jahren neu verlegt und ist bereits zeitgemäß, die...

  1. Router

    Router

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,

    ich würde gerne ein kleines Gästebad verschönern. Der Boden wurde vor ein paar Jahren neu verlegt und ist bereits zeitgemäß, die Wände sind allerdings komplett gefliest und etwas aus der Zeit gefallen.

    Es ist ein kleine Bad, nur mit WC und Waschbecken daher ist grundsätzlich keine Nasszelle nötig.

    Ich habe in letzter Zeit viel mit Valchromat gearbeitet und überlege aktuell die Wände mit dem Material auszukleiden. Der einfachste Weg wäre ja grundsätzlich einfach die Platten in der Stärke 8 oder 10mm auf die alten Fliesen zu kleben. Die Platten werden vorher geölt.

    Gibt es da grundsätzlich bedenken zu so einem Vorgehen ?
    Welcher Art von Kleber würde sich dafür eignen ?

    Vielen Dank !
     
Thema:

Badrenovierung - Valchromat auf Fliese ?

Die Seite wird geladen...

Badrenovierung - Valchromat auf Fliese ? - Ähnliche Themen

  1. Badrenovierung, Neuaufbau des Bodens

    Badrenovierung, Neuaufbau des Bodens: Hallo! Ich habe mich gestern mal hier spontan angemeldet um heute meine Frage bei euch loszuwerden Es geht um eine Badsanierung nach einem...
  2. Aufbau Decke bei Badrenovierung Dampfbremse?

    Aufbau Decke bei Badrenovierung Dampfbremse?: Guten Tag wir renovieren gerade unser Bad. Das Bad befindet sich im EG. Die alte Decke ist eine Holzbalkendecke mit Schüttung und Spalierlatten...
  3. Kostenschätzung Badrenovierung

    Kostenschätzung Badrenovierung: Guten Morgen zusammen, wir sind kurz vor dem Kaufabschluss eines Reiheneckhauses. Das Haus hat im OG zwei Bäder, die direkt aneinander grenzen....
  4. Badrenovierung

    Badrenovierung: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren eine Altbauwohnung (Kernsaniert Mitte 80er) gekauft, von einer älteren Dame (Ihr seht unten auf...
  5. Badrenovierung

    Badrenovierung: Hallo an alle,vielleicht könnt ihr mir helfen.Sind gerade am Bad renovieren,wohnung Bj1973,alte Guß-Eisen Badewanne raus,ablauf selbstkonstruktion...