Badtauglichen Abstandhalter für hängendes Waschbecken?

Diskutiere Badtauglichen Abstandhalter für hängendes Waschbecken? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich suche eine gute Möglichkeit zwischen Waschbecken (mit Unterschrank, wandhängend) und Wand einen Abstandhalter anzubringen, der auch Badezimmer...

  1. Trixi

    Trixi

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine gute Möglichkeit zwischen Waschbecken (mit Unterschrank, wandhängend) und Wand einen Abstandhalter anzubringen, der auch Badezimmer geeignet ist. Hintergrund: Der teuer bestellte Spiegel ist zu tief (dick) und würde mit dem Wasserhahn kollidieren, also muss das Waschbecken (auf dem der Spiegel aufsitzen soll) weiter nach vorne. Benötigen würde ich dafür theoretisch nur links und rechts hinten zwei Streifen (1cmx1cmx 50cm) am Waschtischunterschrank.
    Welches Material eignet sich dafür am besten? Rigips, Kiefernholz... man merkt, ich hab keine Ahnung...
     
  2. #2 simon84, 10.10.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wie ist denn die Optik gewünscht ? Weiß ?

    Die Leiste sieht man doch von der Seite...

    MDF, HPL, Rahmenholz gehobelt, Edelstahl etc. würde sicher alles gehen. Entsprechende Oberflächenbehandlung vorausgesetzt.

    Nicht so gut fände ich Spanplatten, OSB oder auch Gipskarton.

    Vor allem wenn da ab und an doch mal Wasser hinspritzen kann
     
  3. Trixi

    Trixi

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jap, weiß - glänzend ist der Unterschrank und man sähe die Holzleiste von der Seite. Hatte schon weiß beschichtete Regalbretter in der Hand... und Kantenumleimer
     
  4. #4 cschiko, 10.10.2018
    cschiko

    cschiko

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    20
    Also optisch kann ich mir da eigentlich nur eine Lösung mit dann neuen Wangen für den Unterschrank vorstellen oder man würde den Schrank eben 1cm von der Wand weghängend aufhängen. Also einen Abstand zwischen Wand und Schrank einplanen.

    Da hinten nur einen Abstandshalter, das wird man ja immer sehen und dürfte komisch wirken. Ggf. könnte man auch ein L wählen z.B. aus Edelstahl und dann den Abstandshalter auch noch unten entlang ziehen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Badtauglichen Abstandhalter für hängendes Waschbecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. distanzhalter kunststoff für waschbecken

    ,
  2. wandarmatur höhe montage über waschbecken

Die Seite wird geladen...

Badtauglichen Abstandhalter für hängendes Waschbecken? - Ähnliche Themen

  1. Fenster Abstandhalter

    Fenster Abstandhalter: Hallo, bei uns wurden vorkurzem Fenster eingebaut. Fast bei allen Fenster ist zwischen Abstandhalter und Glasscheibe eine Lücke (siehe Bilder)....
  2. Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter

    Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter: Hallo, wahrscheinlich ein Käse aber ich frag mal trotzdem. Ich hab mir ein Betonpflaster gekauft. (Verschiedene Formate) Jeder Stein hat so eine...
  3. Fensterinformationen auf Abstandhalter

    Fensterinformationen auf Abstandhalter: Hallo zusammen, ich würde mal gerne wissen, was für Angaben auf dem Abstandhalter alles 'erlesbar' sind bzw. welche Angaben hier drauf müssen....
  4. Abstandhalter für die obere Lage: Diese Körbe mit Plastikschuhen unten dran...

    Abstandhalter für die obere Lage: Diese Körbe mit Plastikschuhen unten dran...: Statiker hat sich Aps** Abstandhalter (glaube werde mit b geschrieben) für die obere Bewehrung ausgesucht, so dass man die mind. Überdeckung der...
  5. Benötige dringend eine Auskunft über Abstandhalter Duschrinnen

    Benötige dringend eine Auskunft über Abstandhalter Duschrinnen: [ATTACH] Kann mir eventuell jemand sagen wie man diese Abstandhalter nennt und wo ich so etwas nachkaufen kann? (Es geht um die...