Bänder passen nicht zur Zarge?

Diskutiere Bänder passen nicht zur Zarge? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, ein Fachhändler für Türen hat mir eine Schallschutztür (44kg) verkauft und eine passende Holzzarge dazu bestellt. Gestern abend hab...

  1. #1 membersound, 07.04.2023
    membersound

    membersound

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Duisburg
    Hi Leute,

    ein Fachhändler für Türen hat mir eine Schallschutztür (44kg) verkauft und eine passende Holzzarge dazu bestellt.

    Gestern abend hab ich dann schonmal die Zarge verleimt, wollte gerade alles einbauen - da fällt mir auf, dass Türbänder und Zarge gar nicht zusammen passen!?
    (den Händler erreich ich natürlich über die Feiertage nicht...)

    Stehe ich komplett auf dem Schlauch, oder sind das eigentlich Türbänder für Stahlzargen?
    Falls ja, gibt es 3-teilige Bänder, mit denen man die Kombination so umrüsten könnte, dass Tür und Zarge dann zusammen passen?

    Danke und LG
     

    Anhänge:

  2. #2 das ICH, 08.04.2023
    das ICH

    das ICH

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ort:
    Dortmund
    N’abend!
    Das "V 4700 WF" sollte deine Lösung sein.

    Gruß
    ICH
     
    membersound gefällt das.
  3. #3 membersound, 09.04.2023
    membersound

    membersound

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Duisburg
    Oh, ich danke dir vielmals! Das sieht in der Tat gut aus.
    Frohe Ostern!
     
Thema:

Bänder passen nicht zur Zarge?

Die Seite wird geladen...

Bänder passen nicht zur Zarge? - Ähnliche Themen

  1. Butyldichtband, Fensterdichtband oder EPDM Band?

    Butyldichtband, Fensterdichtband oder EPDM Band?: Hallo zusammen, Was soll im Sockelbereich für die Fuge zwischen dem Sockelbereich und dem bodentiefen Fenster verwendet werden? Wenn ich richtig...
  2. Fugenband Gitex Band oder normale Glasfaser Band

    Fugenband Gitex Band oder normale Glasfaser Band: Hallo, welches Band ist beim Verspachteln zur Rissvermeidung besser, das normale Glasfaser Band oder das selbstklebende Gitex Gitter Band? Vg Jens
  3. Welches Band für Bitumen geeignet

    Welches Band für Bitumen geeignet: Hallo, lt. Fa. Wü... gibt es kein geeignetes Band um auf einer Bitumenschweißbahn einen Kunststoffkanal zu befestigen. Im Dachbereich wird doch...
  4. OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?

    OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung mit einem sehr hohen Dachspeicher. Die Dachschrägen bestehen aktuell aus OSB Platten welche mit siga...
  5. Fenstereinbau mit Trioplex Band oder Ortschaum?

    Fenstereinbau mit Trioplex Band oder Ortschaum?: Hallo, wir bauen gerade eine DHH und haben über unseren Bauträger zwei Fensterbauer zur Auswahl. Uns ist wichtig, auf der Baustelle so weit wie...