Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch

Diskutiere Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, da das Thema immer öfter kommt, dachte ich wir könnten hier ein paar Infos zusammensammeln. hat jemand vielleicht eine Referenz zu den...

  1. #1 simon84, 03.11.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hallo,

    da das Thema immer öfter kommt, dachte ich wir könnten hier ein paar Infos zusammensammeln.

    hat jemand vielleicht eine Referenz zu den gängigsten bei Bauschäden vorhandenen Bakterien und Pilzen verursachten Gerüchen ?

    Ich hatte vor einigen Monaten eine Aufstellung in einem PDF gefunden, finde sie aber leider nicht mehr.

    Habe bis jetzt folgende hilfreiche Referenzen gefunden:

    https://www.bmlfuw.gv.at/dam/jcr:a4...62702a0a80d2/Leitfaden_Gerüche_2014-05-14.pdf

    Ab Seite 60

    und

    http://www.bau-sv.de/wp-content/uploads/2010/11/leitfaden_schimmelpilze_2002.pdf

    Ab Seite 38
     
Thema:

Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch

Die Seite wird geladen...

Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch - Ähnliche Themen

  1. Spinnenweben oder Pilz?

    Spinnenweben oder Pilz?: Hallo, wir haben am Wochenende ein Haus besichtigt und dabei auch einen kurzen Blick auf den Spitzboden geworfen. Dort sind mir diese strahlend...
  2. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

    Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  3. Trinkwasserbrunnen, coliforme Bakterien

    Trinkwasserbrunnen, coliforme Bakterien: Hallo zusammen, falls dieses das falsche Unterforum ist, bitte verschieben, Danke! Folgender Sachverhalt. In 2013 haben wir ein Haus...
  4. Bakterien/Krankheitserreger in altern Kläranlage?

    Bakterien/Krankheitserreger in altern Kläranlage?: Hallo, ich habe am Haus eine Dreikammerkläranlage aus DDR Zeiten. Bis 1994 wurde diese genutzt. Dann wurden die Fäkalien abgepumpt. Ich habe...
  5. Schimmel, Bakterien auf Aussenputz?

    Schimmel, Bakterien auf Aussenputz?: Hallo Zusammen, auf unserem Aussenputz sitzen auf der Oberfläche des Aussenputzes kleine rot-braune "Pünktchen". Sieht so aus, als ob die sich...