Balkendecke Betonsteine

Diskutiere Balkendecke Betonsteine im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Guten Tag, wir haben folgende Frage bezüglich der Anfertigung im Jahr 1970 von den Deckenbalken. An der Unterseite der Balken sind Dachlatten...

  1. Weirol

    Weirol

    Dabei seit:
    02.12.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    wir haben folgende Frage bezüglich der Anfertigung im Jahr 1970 von den Deckenbalken. An der Unterseite der Balken sind Dachlatten befestigt worden.
    Wie sind diese Latten mit dem Betonbalken verbunden? Man sieht das immer in einem bestimmten Abstand Nägel rausschauen.
    Wie wurden dies Nägel bei der Produktion eingearbeitet,

    Danke.
     

    Anhänge:

Thema:

Balkendecke Betonsteine

Die Seite wird geladen...

Balkendecke Betonsteine - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  2. Balkendecke Schallschutz versus Statik

    Balkendecke Schallschutz versus Statik: Hallo zusammen, ich stehe vor der Sanierung meiner Holzbalkendecke und bin ziemlich unschlüssig, wie's am besten mit Schallschutz klappt und die...
  3. Balkendecke entlasten?

    Balkendecke entlasten?: Hallo an alle. Ich bin neu im Forum und würde gerne von euch ein paar Meinungen hören. Ein paar "Fachleute habe ich ebenfalls nach deren Meinung...
  4. Altbau: Holz-Balkendecke innen erneuern - Zeitaufwand, Kosten

    Altbau: Holz-Balkendecke innen erneuern - Zeitaufwand, Kosten: Hallo, Ich plane in meinem Altbau eine Zimmerdecke - Holzbalkendecke zu erneuern und dabei die bisherige Balkenlage auch um 90 ° zu drehen....
  5. Schalldämmung in Balkendeck

    Schalldämmung in Balkendeck: Ich möchte bei uns demnächst bei uns den Kompletten Boden austauschen. Wir wohnen im ersten OG. Wir hören von unten oft das Radio dudeln und eben...