balkenköpfe bei innendämmung

Diskutiere balkenköpfe bei innendämmung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; moin zusammen, wir werden bei unserem haus eine steico innendämmung verwenden. unser energieberater meinte, es wäre für die balkenköpfe gut, wenn...

  1. #1 lembiskit, 20.01.2024
    lembiskit

    lembiskit

    Dabei seit:
    16.08.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen,

    wir werden bei unserem haus eine steico innendämmung verwenden. unser energieberater meinte, es wäre für die balkenköpfe gut, wenn wir angrenzend an diese heizrohre oder eine elketrische heizung verlegen würden (quasi ins bestandsmauerwerk schlitzen) um die köpfe etwas auf temperatur zu halten und vor kondensat zu schützen. wie sind eure meinungen/erfahrungen hierzu?

    beste grüße
    torben
     

    Anhänge:

Thema:

balkenköpfe bei innendämmung

Die Seite wird geladen...

balkenköpfe bei innendämmung - Ähnliche Themen

  1. Brandschutzmangel Nachbarwand (Balkenkopf)

    Brandschutzmangel Nachbarwand (Balkenkopf): Hallo liebe Forumsteilnehmer, Ich benötige euren fachkundigen Rat. Während einer energetischen Haus-Sanierung wurde eine Gaube neu aufgebaut....
  2. Balkenkopf abdichten

    Balkenkopf abdichten: Hallo! Ich bin der neue hier, und ich habe gleich eine Frage: Wir sind dabei unser Haus zu sanieren und als nächsten Schritt möchten wir die...
  3. Balkenkopf mit einbetonieren?

    Balkenkopf mit einbetonieren?: Im Zuge der Schließung der Heizungsnischen sind freiliegende Balkenköpfe vom Fußboden vorhanden. Da ich hier noch einen Sockel gießen muss, kann...
  4. Wurde der Balkenkopf richtig saniert?

    Wurde der Balkenkopf richtig saniert?: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zur Sanierung eines Balkenkopfes. Ein Deckenbalken war am Ende durch Feuchtigkeit geschädigt. Die...
  5. Balkenköpfe Holzbalkendecke

    Balkenköpfe Holzbalkendecke: Mahlzeit, soll man bei einer Innendämmung der Außenwand die Dämmung (inkl. Dampfbremse) bis zur Unterkante der Holzbalken ziehen, also die...