Balkon anbauen Holzdielen auf Holzsparren?

Diskutiere Balkon anbauen Holzdielen auf Holzsparren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, was kann ich verwenden, wenn ich meine Holzdielen auf die Quersparren schrauben möchte? Direkt Holz auf Holz ist sicher nicht gut, gibt es...

  1. #1 Philipp85, 01.08.2019
    Philipp85

    Philipp85

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was kann ich verwenden, wenn ich meine Holzdielen auf die Quersparren schrauben möchte? Direkt Holz auf Holz ist sicher nicht gut, gibt es längliche flache Unterlegschienen?
    Finde da nichts passendes.

    Danke Euch!
     
  2. #2 bauspezi 45, 01.08.2019
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    die übliche Bauweide ist das die Dielen auf die Konstruktion verschraubt werden, ergibt auch eine gute Stabilität der Konstruktion.
    Warum denn anders ?
     
  3. #3 Philipp85, 01.08.2019
    Philipp85

    Philipp85

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich dachte vielleicht zum Ablüften besser, wenn Holz nicht direkt auf Holz liegt.
     
Thema:

Balkon anbauen Holzdielen auf Holzsparren?

Die Seite wird geladen...

Balkon anbauen Holzdielen auf Holzsparren? - Ähnliche Themen

  1. Anbau-Balkon

    Anbau-Balkon: Für mein Neubauvorhaben habe ich einen Balkon 5x3m geplant. Die Fertighausfirma bietet einen Balkon 2x4m an zum Preis von fast 40.000 EUR. Da...
  2. Anbau an Loggia / Balkon ...wie abdichten ?

    Anbau an Loggia / Balkon ...wie abdichten ?: Hallo zusammen, wir planen derzeit eine Erweiterung von unserem Untergeschoss...der Anbau wird direkt an einer bestehenden Loggia angesetzt....
  3. Estrich trocknen (Balkon auf Anbau)

    Estrich trocknen (Balkon auf Anbau): Hallo zusammen, ich habe auf meinem Balkon (ca. 4x5m) Estrich (max. Höhe 7 cm) aufgetragen vor ca. 6 Wochen aufgetragen. Nun stehe ich vor dem...
  4. Anbau neu Aufbauen.

    Anbau neu Aufbauen.: Hallo. An unserem Altbau war ursprünglich Richtung Garten eine Veranda mit darüber liegendem Balkon. Diese Veranda wurde von den...
  5. Balkonaufstockung

    Balkonaufstockung: An unserem Mehrfamilienwohnhaus sollen die bestehenden Balkone durch ein neues Ständerwerk ersetzt werden. Wir sind die Dachgeschosswohnung und...