Balkon Stützen

Diskutiere Balkon Stützen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, mein Frage wäre ob diese Gewindestangen dass Gewicht eines stahlbalkons aushalten , kommt mir ziemlich instabil vor , sollte der Träger...

  1. #1 Stefan101970, 15.10.2023
    Stefan101970

    Stefan101970

    Dabei seit:
    15.10.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Frage wäre ob diese Gewindestangen dass Gewicht eines stahlbalkons aushalten , kommt mir ziemlich instabil vor , sollte der Träger nicht aufliegen , anstelle der gewindestangen.
     

    Anhänge:

  2. #2 DerSchreiner, 15.10.2023
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Das ist ja grob Fahrlässig !! Wer hat die Konstruktion abgenommen bzw gerechnet ?? Alter Schwede
     
    Fasanenhof gefällt das.
  3. #3 Stefan101970, 15.10.2023
    Stefan101970

    Stefan101970

    Dabei seit:
    15.10.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat eine , Metallbau Firma aufgebaut,
     
  4. #4 DerSchreiner, 15.10.2023
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Ist aber keine Höhenverstellbare Balkon Stütze :D
     
  5. #5 Stefan101970, 15.10.2023
    Stefan101970

    Stefan101970

    Dabei seit:
    15.10.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die sind oben und unten drin .Ich weiss ja nicht ob da die Stabilität gegeben ist bei dem Durchmesser. Hab ich so noch nicht gesehen.Wäre es bei einer höhenverstellbaren Stütze ok .
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Muss nicht unbedingt, M20 ? Unglücklich gewählt, Fußpunkt wäre besser gewesen als Verstellung .. Problem ist hier eher der relativ zumindest optisch große Abstand von Stützenprofil zum Träger , wie sieht denn der Rest aus ..
    Länge und Profil der Stützen , Verankerung am Gebäude und Fussspunkte?
     
  7. #7 DerSchreiner, 15.10.2023
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Da hat irgendjemand, die Stützen zu kurz geplant bzw. Gefertigt.. die Gewinde Stangen schaut mir auch auf den Bilder nicht Mal nach Edelstahl aus, sondern mehr nach verzinkten Material..
     
  8. #8 Stefan101970, 15.10.2023
    Stefan101970

    Stefan101970

    Dabei seit:
    15.10.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem liegen die längsträger auch nicht auf den Träger auf , nur an den Seiten, siehe Bilder
     

    Anhänge:

Thema:

Balkon Stützen

Die Seite wird geladen...

Balkon Stützen - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Stützen Balkon

    Stützen Balkon: Hallo, unser Bauträger hat uns zwei Stützvarianten für unseren Balkon vorgestellt: Stahlbetonstützen (Durchmesser ca. 20 cm) oder verzinkte...