Balkon - welche Ausgleichsmasse / Gefälleausgleichmasse auf Betonplatte?

Diskutiere Balkon - welche Ausgleichsmasse / Gefälleausgleichmasse auf Betonplatte? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, auf einem Balkon (roher Betonboden) soll zum Ausgleich von Unebenheiten und zum Herstellen eines stärkeren Gefälles eine...

  1. #1 Robert999, 11.08.2019
    Robert999

    Robert999

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    auf einem Balkon (roher Betonboden) soll zum Ausgleich von Unebenheiten und zum Herstellen eines stärkeren Gefälles eine Ausgleichsmasse / Spachtelmasse aufgetragen werden. Danach soll mit Flüssigkunststoff, Kemperol 2K pur oder oder 2 k Epoxidharz abgedichtet werden.

    Einen Estrich möchten wir eigentlich nicht.

    Welche feuchtigkeits- und frostsichere Ausgleichsmasse könnt Ihr empfehlen, die zur Verstärkung des Gefälles geeignet ist uns sich mit der nachfolgend geplanten Abdichtung "verträgt"?

    Oder ist eine faserverstärkte Betonspachtelmasse erforderlich?

    Danke und viele Grüße
     
  2. #2 bauspezi 45, 11.08.2019
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    der Ausgleich mit Gefälle ist mit Verbundestrich schnell erledigt und sicherlich kostengünstiger..
     
  3. #3 Robert999, 11.08.2019
    Robert999

    Robert999

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Rüückmeldung.

    ok, das heißt Schalung mit ca. 2 % Gefälle und Verbundestrich gießen? Oder wie funktioniert das.
    Ist das genauso feuchtigkeits- und frsotsicher für den Außenbereich?
    Und welchen Estrich verwendet man, um eine möglichst geringe Dicke zu haben?

    Danke vorab.
     
Thema: Balkon - welche Ausgleichsmasse / Gefälleausgleichmasse auf Betonplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon ausgleichsmasse

    ,
  2. ausgleichsmasse balkon gefälle

    ,
  3. Ausgleichsmasse außen Gefälle

    ,
  4. ausgleichsmasse für balkon,
  5. Ausgleichsmasse auf balkon,
  6. balkon estrich ausgleichen,
  7. leichte ausgleichsmasse balkon ,
  8. nivelliermasse gefälle flüssigku ststoff,
  9. balkon ausgleichsmasse aussen,
  10. beton balkon estrich www.bauexpertenforum.de,
  11. niveliermasse auf flüssigkunststoff ,
  12. balkon ausgleichs estrich,
  13. Balkon nivveliermasse,
  14. ausgleichmasse für balkon frost,
  15. ausgleichsamsse balkon,
  16. boden AusgleichsMasse balkon,
  17. ausgleichsmasse balkon
Die Seite wird geladen...

Balkon - welche Ausgleichsmasse / Gefälleausgleichmasse auf Betonplatte? - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Belastbarkeit Balkon/Isokorb

    Belastbarkeit Balkon/Isokorb: Hallo zusammen, für unseren Neubau (Fertigstellung 2022) will ich nun endlich den Balkon fertig machen. Dabei stelle ich mir die Frage nach der...