Balkonabdichtung: Trennlage zwischen Abdichtung und Bautenschutzmatte?

Diskutiere Balkonabdichtung: Trennlage zwischen Abdichtung und Bautenschutzmatte? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, weiß zufällig jemand ob man zwischen Balkonabdichtung und Bautenschutzmatte (Gummi-Recyclat) noch eine Trennschicht legen muss? Wenn...

  1. #1 IsabelW, 01.11.2014
    IsabelW

    IsabelW

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Juristin
    Ort:
    München
    Hallo,

    weiß zufällig jemand ob man zwischen Balkonabdichtung und Bautenschutzmatte (Gummi-Recyclat) noch eine Trennschicht legen muss?

    Wenn ja, was nehme ich da am Besten?

    Verwendet habe ich die 2-Komponenten-Balkonabdichtung von bostik (2 Anstriche), wobei da nicht wirklich draufsteht (oder ich bin blind), aus was eigentlich die Flüssigkomponente ist. Die Pulverkomponente ist Zement (u.ä. Portland-Zement).

    Da wir den Balkon nicht wirklich nutzen soll auf die Bautenschutzmatte entweder nichts mehr drauf oder irgendein einfacher Klick-Steinplatten-Belag. Uns gehts hauptsächlich um den Schutz der Fläche.

    Danke für Eure Hilfe!

    IsabelW
     
  2. #2 Kalle88, 01.11.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Das Produkt ist aus MS-Polymeren, steht im übrigen auf der Seite, so wie auf dem Prüfzeugnis. Wer hat denn hier vorher sichergestellt, dass das Produkt die richtige Anwendung für den anliegenden Lastanfall ist?

    Trennlagen müssen dort nicht hin. Es ist aber im Prüfzeugnis eindeutig die Rede, dass auf die Abdichtung kein hygroskopischer Druck eingewirkt werden darf. Ist dem so?
     
Thema: Balkonabdichtung: Trennlage zwischen Abdichtung und Bautenschutzmatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bostik balkonabdichtung

    ,
  2. bostik w221

    ,
  3. trennlage balkon

    ,
  4. Bostik W 221 2-K Balkonabdichtung ,
  5. bostik balkonabdichtung 2k forum,
  6. balkon bautenschutzmatte,
  7. balkon abdichten mit bostik
Die Seite wird geladen...

Balkonabdichtung: Trennlage zwischen Abdichtung und Bautenschutzmatte? - Ähnliche Themen

  1. Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem

    Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem: Hallo zusammen, gerne würde ich mal eure Meinung/Erfahrungen zur Balkonsanierung (Betonsanierung inkl. Abdichtung und neuem Aufbau) hören. Es...
  2. Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung

    Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung: Altbaubalkon (gemauert, Loggia) sollte „saniert“ werden, minimaler (!!) Feuchtestreifen außen-unten an der Brüstung. Alles bis auf die...
  3. Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung

    Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung: Liebe Gruppe, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor zwei Jahren haben wir unser Haus mit einem 8cm starken Wärme-Dämmputz versehen lassen. Dieser...
  4. Balkonabdichtung erneuern

    Balkonabdichtung erneuern: Hallo, Ich bin neu hier und eigentlich Techniker aber wage mich gerade an einem Balkon mit Balkonabdichtung heran. Aktuelle Situation: Balkon...
  5. Balkonabdichtung auf Estrich

    Balkonabdichtung auf Estrich: Hallo, bin gerade an unserem Haus (1960) dabei, den Balkon zu sanieren. Ist ein 1 OG Balkon der auf 2 Betonstützen steht, nicht überdacht, 4 x 1,5...