Balkonabschlussprofil mit tropfkante gesucht

Diskutiere Balkonabschlussprofil mit tropfkante gesucht im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo leute Unser Balkon(loggia) braucht ein Balkonabschlussprofil, würde die Schlüter Bara RW oder brauch ich eins mit tropfkante? Auf den...

  1. #1 Wiesowieso, 28.07.2018
    Wiesowieso

    Wiesowieso

    Dabei seit:
    28.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    Unser Balkon(loggia) braucht ein Balkonabschlussprofil,

    würde die Schlüter Bara RW oder brauch ich eins mit tropfkante?

    Auf den Bildern dieser Profilleiste sieht man dass die fliesen über den Balkonbereich hinausragen, bilden die überstehenden fliesen eine Art Tropfkante?

    Mfg

    Wiesowieso
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.115
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das ist ein Symbolbild, Fliesen bilden keine Tropfkante aus, hätten sie zum Beispiel Granit als Belag könnte dort ein Wassernut eingefräst werden, ergo RAM oder PG50 oder eine Kombination wählen bei Schlüter, welche auch die Funktion erfüllt.
     
  3. #3 Wiesowieso, 29.07.2018
    Wiesowieso

    Wiesowieso

    Dabei seit:
    28.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ahh vielen dank,
    gut dann werd ich mich für Schlüter BARA-RAKEG entscheiden hat ne tropfkante und sieht gut aus aber leider sehr teuer.
    gibt es auch andere gute hersteller, die gutaussehnde profile mit tropfkante verkaufen aber auch preiswerter sind?
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.115
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Dural Cosmo Durabal oder anfertigen lassen Blechshop ...
     
    simon84 und Wiesowieso gefällt das.
  5. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Dachdecker ? Der kann auch abkanten.
     
  6. #6 driver55, 29.07.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wie solte das Abschlussprofil denn ausgebildet sein?

    BLANKE...
     
    Wiesowieso gefällt das.
  7. #7 Wiesowieso, 30.07.2018
    Wiesowieso

    Wiesowieso

    Dabei seit:
    28.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich wollte ich eine einfache profilleiste mit tropfkante und die vordere Seite sollte so 150mm sein. Sollte wie eine Balkonverkleidung für die Unterseite aussehen.
    Leider habe ich nur die Schlüter BARA-RAKEG gefunden. Leider ist die vorderseite nur 60mm groß.
     
  8. #8 driver55, 02.08.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Also bis 100 mm gibt's die schon. Du möchtest aber die komplette Stirnseite der Betonplatte damit abdecken? Weshalb? Sieht diese so schlimm aus.
    Das Geländer ist dann auf der Unterseite der Betonplatte montiert?
    Stell bitte mal Bilder von der Situation und Skizze von Deinem Wunschprofil ein.
     
Thema: Balkonabschlussprofil mit tropfkante gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Loggia abtropfkante

Die Seite wird geladen...

Balkonabschlussprofil mit tropfkante gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  2. Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?

    Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?: Hallo zusammen, unser Haus wird aktuell gedämmt (Mineralwolle, System von Sto). An einer Seite des Hauses führt eine Treppe in den Keller. Diese...
  3. Vordach Balken Tropfkante nicht vorhanden

    Vordach Balken Tropfkante nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich lasse gerade ein Podest an meiner Haustür erstellen. Der Gala-Bauer hat jetzt die Randsteine gesetzt und trotz 2% Gefälle...
  4. Tropfkante verzichtbar?

    Tropfkante verzichtbar?: Liebe Gemeinde, ich habe hier einen Bauträger, welcher behauptet eine Tropfkante bzw. Wassernase beim WDVS unter der auskragenden...
  5. Nachträglich Tropfkante erzeugen

    Nachträglich Tropfkante erzeugen: Hallo, ich habe eine kleine "Terassenmauer" (30cm Höhe) welche die Terasse von einem Beet abgrenzt. Auf der Mauer sind Waschbetonplatten...