Balkonbelag selbst verlegen

Diskutiere Balkonbelag selbst verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Gruß an alle hier. Mein erster Beitrag ... Meine Balkone haben diese Woche einen Gefälleestrich bekommen. Den Belag möchte ich gerne...

  1. #1 ThomasM, 06.06.2020
    ThomasM

    ThomasM

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gruß an alle hier. Mein erster Beitrag ...

    Meine Balkone haben diese Woche einen Gefälleestrich bekommen. Den Belag möchte ich gerne selbst verlegen. Habe mich für die lose Verlegung der Platten (Feinsteinzeug?) mit Stelzlagern entschieden.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung an die ich mich halten kann?

    1. Estrich abdichten mit Dichtschlämme oder doch den Dachdecker kommen lassen mit den Bitumenbahnen und Flammenwerfer?

    2. Will keine Regenrinne, da grosser Dachüberstand vorhanden. Abtropfkante aus Metall, welche? Das Halteblech der Abtropfkante kommt zwischen Estrich und Schlämme bzw. Bitumen?

    Danke!
    Thomas
     
  2. #2 Fabian Weber, 06.06.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.173
    Ich würde den Dachdecker kommen lassen und mit Bitumenbahnen oder FPO abdichten.

    Das Tropfblech kommt dann zwischen Estrich und Bitumenbahn.
     
Thema:

Balkonbelag selbst verlegen

Die Seite wird geladen...

Balkonbelag selbst verlegen - Ähnliche Themen

  1. Balkonbelag erneuern

    Balkonbelag erneuern: Hallo, ich hatte Anfang der Jahres festgestellt, dass die Randfliesen auf unserem Balkon hohl liegen. Da die Fugen insgesamt auch nicht mehr so...
  2. Balkonbelag auf Baudertec Plant E - Fragen zur Unterkonstruktion

    Balkonbelag auf Baudertec Plant E - Fragen zur Unterkonstruktion: Sehr geehrte Experten, gerne würde ich mich über einen Rat freuen. Wir bauen gerade ein EFH mit überdachten Balkon 12.5m x 2.8m . Aufbau: 1....
  3. Balkonbelag erneuern

    Balkonbelag erneuern: Guten Tag, bei uns steht in nächster Zeit die Erneuerung des Balkonbelags an, da mittlerweile sehr viele Fliesen hohl liegen und stellenweise die...
  4. Balkonbelag - Gefälleestrich, Gefälledämmung oder ganz anders?

    Balkonbelag - Gefälleestrich, Gefälledämmung oder ganz anders?: Guten Tag, liebe Bauexperten, ich habe ein paar Fragen zu einem anstehenden Projekt in einem Altbau (Gründerzeit, Baujahr 1875, d.h. als...
  5. Balkonbelag aus Holz aufbringen

    Balkonbelag aus Holz aufbringen: Hallo Zusammen, ich beabsichtige zeitnah unseren Balkon mit einem schicken Bodenbelag aus Holz zu versehen. Zu den Grunddaten: Breite: 5,05...