Balkonentwässerung realisieren

Diskutiere Balkonentwässerung realisieren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forenmitglieder, ich baue gerade ein EFH und wollte mich nun an die Umsetzung der Bodenbeläge inkl. Entwässerung machen. Ich weiß...

  1. #1 PavelPalavel, 11.07.2022
    PavelPalavel

    PavelPalavel

    Dabei seit:
    11.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich baue gerade ein EFH und wollte mich nun an die Umsetzung der Bodenbeläge inkl. Entwässerung machen.
    Ich weiß schon, dass ich gerne Holzdielen verwenden möchte und diese wohl mit dem gängigen Schienen-/Klicksystem umsetzen werde.
    Was mir aber überhaupt nicht einleuchtet, und wobei mir der ganze Tag Internetrecherche auch nicht wirklich geholfen hat, ist die Umsetzung der Entwässerung.
    Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie ich das ganze Regenwasser zu meinem Ablauf inkl. Notüberlauf geleitet bekomme.
    Ich habe gesehen, dass ich es irgendwie mit Entwässerungsrinne (vor der Balkontür) realisieren muss, aber was passiert denn mit dem ganzen Wasser, welches nicht in die Rinne regnet?
    Ich habe zum besseren Verständnis mal ein Foto meines Balkons angehängt.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Dankeschön.

    Gruß
    PavelPalavel
     

    Anhänge:

Thema:

Balkonentwässerung realisieren

Die Seite wird geladen...

Balkonentwässerung realisieren - Ähnliche Themen

  1. Balkonentwässerung für Wasserschaden verantwortlich?

    Balkonentwässerung für Wasserschaden verantwortlich?: Hallo liebes Forum, wir haben leider einen recht großen Wasserschaden und vielleicht kann mir hier jmd etwas weiterhelfen. Alles begann damit,...
  2. Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche

    Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche: Hallo liebe Profis, ich habe ein Thema und weiß gar nicht genau nach was ich fragen soll bzw. in welche Kategorie ich Posten muss. Es geht bei...
  3. Balkonentwässerung über innenliegende Fallrohre

    Balkonentwässerung über innenliegende Fallrohre: Hallo Experten, nachfolgend schidere ich möglichst kurz mein Problem: Situation: Mehrfamilienwohnhaus Baujahr 1969. Balkonfassade zu beiden...
  4. Balkonentwässerung durch Decke zu tief

    Balkonentwässerung durch Decke zu tief: Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Die Entwässerung eines kleinen Balkons geht durch den Deckenbereich eines Raumes und...
  5. balkonentwässerung

    balkonentwässerung: habe da einen produktkatalog der firma gutjahr in die hand gedrückt bekommen. da gehts unter anderem auch um balkonentwässerungen und eben die...