Balkonfliesen richtig sauber bekommen

Diskutiere Balkonfliesen richtig sauber bekommen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich versuche die Fliesen eines Balkon nach nachdem dort Maler und Lackierarbeiten durchgeführt wurden sauber zu bekommen und habe...

  1. #1 Darius1, 12.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich versuche die Fliesen eines Balkon nach nachdem dort Maler und Lackierarbeiten durchgeführt wurden sauber zu bekommen und habe Fliesenreiniger und Essig mit Natron sowie Pinselverdünner versucht, aber mit mäßigem Erfolg.

    Kann jemand einen Fliesenreiniger empfehlen, der die Fliesen so gut es eben geht in neuem Glanz erstrahlen lässt und gut reinigt? Der Lack ging teilweise mit Pinselverdünner weg, aber nicht alles
     
  2. #2 Gast82596, 13.04.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Hausfrauenforum?
     
    Blackpiazza gefällt das.
  3. #3 Hercule, 13.04.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
  4. #4 Manufact, 13.04.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Dies ist eine Reklamation und somit Aufgabe der Fachfirma, welche die Malerarbeiten durchgeführt hat. :)
     
    simon84 und SvenvH gefällt das.
  5. #5 Hercule, 13.04.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Das sollte man aber nur machen wenn man von dem Maler nie mehr etwas benötigt.
    Heute muss man ja schon froh sein wenn sich ein Handwerker dazu herablässt einen Hausbesuch zu machen :)
     
  6. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Programmierer
    Ob man zukünftig Handwerker beschäftigen möchte, die einem den Boden versauen, muss man sich aber auch fragen. Wenn man dafür einen Fachmann engagiert sollte der schon im Sinne des Kunden versuchen, keine Schäden zu hinterlassen. Eine Rolle Malervlies als Unterlage gab's neulich günstig bei Lidl. ;)
     
    SvenvH und simon84 gefällt das.
  7. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ich finde diese Überheblichkeit mancher Handwerker echt erschreckend. Man sollte sich immer vor Augen führen dass es schon schlechte Zeiten gab und auch in Zukunft hin und wieder mal geben wird. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen und das gejaule ist groß.

    Zum Thema Farbkleckse auf Fliesen: Da hilft erstmal abkratzen und dann erst reinigen. Mit einem Eiskratzer funktioniert das ganz gut.
     
Thema:

Balkonfliesen richtig sauber bekommen

Die Seite wird geladen...

Balkonfliesen richtig sauber bekommen - Ähnliche Themen

  1. Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?

    Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?: Ich habe eine Frage an die Experten: Wir haben einen 400Liter Trinkwasserspeicher/Pufferspeicher mit 3Kollektoren für die Solathermie installiert...
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  4. Balkonfliesen lösen sich - wie erneuern? (70er Jahre Haus)

    Balkonfliesen lösen sich - wie erneuern? (70er Jahre Haus): Ein nettes Hallo. Seit OKtober 2013 besitze ich ein Haus Baujahr 1971 mit einem Balkon. Von unten löst sich hier und da der Anstrich...
  5. Balkonfliesen lassen Wasser durchsickern

    Balkonfliesen lassen Wasser durchsickern: Hallo, unser Haus wurde 1963 gebaut und vermutlich stammen die Balkonfliesen auch aus der Zeit. Sehen noch gut aus, aber leider lassen sie...