Balkonkraftwerk

Diskutiere Balkonkraftwerk im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Ich hätte an meiner Hauswand gerne ein Balkonkraftwerk. Wegen den Maße passen aber nur insgesamt 4 module mit wp200wmax an die wand (Abmessung ca...

  1. #1 Balkonkraftwerk, 12.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2023
    Balkonkraftwerk

    Balkonkraftwerk

    Dabei seit:
    12.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte an meiner Hauswand gerne ein Balkonkraftwerk.
    Wegen den Maße passen aber nur insgesamt 4 module mit wp200wmax an die wand (Abmessung ca 1600x1000)
    übereinander 2 und dann daneben nochmals 2 übereinander dazwischen ist ein Fenster
    Dabei habe ich das hier gefunden
    Eco-800-Balkon-Pre:
    Set besteht aus: 4 x preVent Solarmodul 200Wp - 1 x EcoFlow Wechselrichter PowerStream 600 - Zubehör/Kabel
    Ein kleine Solaranlage mit Ecoflow Wechselrichter der Laut Ecoflow sich später Updaten lässt auf 800W. Bitte die Möglichkeit dass später ein Speicher von Ecoflow nachgerüstet werden kann.

    Kann mir jemand noch andere Modelle nennen ? Ich finde im Netz nichts weiteres und das oben genannte kommt mir ein bisschen komisch vor. Die Module sollten ca. Abmessungen von 1600mm x 1000mm haben. Kleiner geht immer.
    Da finde ich keine Bedienungs und keine Montageanleitung
    Vielen Dank
     
  2. #2 JohnBirlo, 12.11.2023
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    Kann dir das "Photovoltaikforum" empfehlen. Da treiben sich deutlich mehr Personen rum, die Ahnung davon haben.
     
  3. #3 Fred Astair, 12.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ach Ahnung hätte ich schon und Erfahrung auch.
    Was ich aber habe ist, keine Lust für unbekannte Dritte die Suchmaschine anzuwerfen. Und hier zufällig jemanden zu finden, der solche Minimodule in mehreren Variationen kennt und eine "Bedienungsanleitung" dafür hat, dürfte tatsächlich schwierig sein. Außer Datenblätter, die es für jedes Modul geben muss, wüsste ich nichts, was dem entspräche.

    Der TE könnte ja vielleicht mal ein bemaßtes Bild seiner Fassade einstellen und fragen, ob es jemanden gibt, der dazu eine Idee hätte...

    PS: Wenn sich jemand "Balkonkraftwerk" nennt, erwarte ich totale Expertise zu diesem Thema. Vielleicht mal über einen Namenswechsel nachdenken...
     
  4. #4 Balkonkraftwerk, 12.11.2023
    Balkonkraftwerk

    Balkonkraftwerk

    Dabei seit:
    12.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein anderes Forum?
     
  5. #5 JohnBirlo, 12.11.2023
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    ja, einfach mal googlen
     
Thema:

Balkonkraftwerk

Die Seite wird geladen...

Balkonkraftwerk - Ähnliche Themen

  1. Balkonkraftwerk, nur welches?

    Balkonkraftwerk, nur welches?: Hallo Ich überlege mir ein balkonkraftwerk zu kaufen. Bin aber völlig überfordert was gut und was schlecht ist. Installieren würde ich es gerne...
  2. Balkonkraftwerk Gartenzaun

    Balkonkraftwerk Gartenzaun: Frohe Ostern! Ich würde gerne ein Balkonkraftwerk113x 178 auf die Pflanzsteine stellen und an den Zaun anlehnen. Würde es dann oben von hinten am...
  3. Balkonkraftwerk auf ein Ziegeldach bauen

    Balkonkraftwerk auf ein Ziegeldach bauen: Moin, ich habe 2 Platten ( Größe Paneel: 175 X 110 X 3 cm ) die ich auf ein normales Ziegeldach anbringen möchte. Kann mir da jemand eine...
  4. Balkonkraftwerk Halterung Flachdach

    Balkonkraftwerk Halterung Flachdach: Hallo Ich überlege mir ein balkonkraftwerk zu kaufen. Ich hab bei mir am haus ein stück flachdach da würde ich es gerne installieren mit einer...
  5. Balkonkraftwerk auf Garagendach

    Balkonkraftwerk auf Garagendach: Hallo zusammen, wir planen unser kleines Balkonkraftwerk (2x Module + Gehwegplatten als Erschwerung) auf das Garagendach zu montieren. Ist ein...