Balkonstufe vergrößern

Diskutiere Balkonstufe vergrößern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe aktuell eine 20 cm tiefe Stufe vom Wohnzimmer auf den Balkon. Da ich immer mal wieder von der Stufe rutsche, oder mir in die...

  1. oOo

    oOo

    Dabei seit:
    25.10.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe aktuell eine 20 cm tiefe Stufe vom Wohnzimmer auf den Balkon. Da ich immer mal wieder von der Stufe rutsche, oder mir in die andere Richtung die Zehen anhaue, würde ich diese gerne vergrößern.

    Meine Idee ist eine Konstruktion aus Bauplatten (Jackoboard/Wediplatte) ca. 20 cm tief x 10 cm hoch (380 cm lang) and die vorhandene Stufe (und die Bodenfliesen) zu kleben, danach das Ganze zu verfliesen.

    Kann das funktionieren ?
    Worauf sollte da geachtet werden ?
    Kann ich das mit Fliesenkleber machen ?
    Sollte eine Reihe alter Fliesen zuerst entfernt werden ?

    Gibt es bessere Lösungen ?

    Danke
     

    Anhänge:

    • Stufe.jpg
      Stufe.jpg
      Dateigröße:
      474,9 KB
      Aufrufe:
      82
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    kommt dort Feuchte rein ? ich sehe Ausblühungen in den Fugen
     
  3. oOo

    oOo

    Dabei seit:
    25.10.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nicht dass ich wüsste. Ich hatte gerade darüber gewischt und wir haben ziemlich hartes Wasser und verwenden Waschsoda zum Reinigen, das erklärt vielleicht die Farbe.
     
  4. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    ich würde die Fliesen rauskloppen und sonst hast es ja selbst beschrieben
     
  5. oOo

    oOo

    Dabei seit:
    25.10.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wieso die Fliesen raus ? Reicht da nicht ein Fliesen auf Fliesen Fliesenkleber ?
     
Thema:

Balkonstufe vergrößern

Die Seite wird geladen...

Balkonstufe vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  2. Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern

    Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, Wir haben an unser Haus einen Anbau dran gebaut und den Eingang versetzt. Neben dem alten Eingang war ein Mini...
  3. EFH1983 Mauerstärke vergrößern und Innenwände mauern

    EFH1983 Mauerstärke vergrößern und Innenwände mauern: Hallo Zusammen! wir renovieren gerade ein EFH von 1983. (Fassadendämmung wird nicht gemacht. )Dabei haben wir im 1. Stock die abgehängte...
  4. Massiven Gartenbungalow vergrößern

    Massiven Gartenbungalow vergrößern: Hallo, vorab, ich bin Laie! Und habe mich hier ganz mutig angemeldet mit dem Gedanken "Es gibt keine dummen Fragen..." Ich möchte einen massiv...
  5. Kellerfenster erneuern - Fensterhöhe nach unten vergrößern /Mauerwerk abtragen

    Kellerfenster erneuern - Fensterhöhe nach unten vergrößern /Mauerwerk abtragen: Moin moin, Ich möchte u. A. meine alten Fenster im Wohnkeller erneuern. Es handelt sich noch um einfachverglaste Fenster Jetzt möchte ich die...