Basic Gulasch

Diskutiere Basic Gulasch im Futterecke Forum im Bereich Sonstiges; Hier mein einfaches Basic Gulasch Rezept - ideal für die Silvesternacht bzw den Tag danach: 1 kg Rind (ich nehme gerne das billigste...

  1. #1 Hercule, 29.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Hier mein einfaches Basic Gulasch Rezept - ideal für die Silvesternacht bzw den Tag danach:

    1 kg Rind (ich nehme gerne das billigste Suppenfleisch im Supermarkt)
    800-1000gramm Zwiebel
    50gramm Paprikapulver edelsüß
    je 1 TL Salz, Pfeffer (bunte Pfeffermischung im Ganzen die ich selbst etwas gröber male ist prima), Majoran, Kümmel
    1 EL Tomatenmark
    2-3 Knoblauchzehen zerdrückt
    1/8 Liter Wasser mit ggf einem Spritzer Essig oder Rotwein

    Zwiebel in Sonnenblumenöl oder Olivenöl (ist nicht so heftig) glasig anschwitzen.
    Dann das Paprikapulver dazu, kurz umrühren und mitanschwitzen (nennt sich paprizieren).
    Mit dem Wasser ablöschen.
    Gewürze, Knoblauch, Tomatenmark dazu und alles verrühren.
    Rind geschnitten dazu (roh, nicht angebraten) und ca. 3-4 Stunden auf niedriger/mittlerer Temperatur im Topf mit Deckel köcheln lassen - wenn das Fleisch weich ist und sich mit einem Löffel zerteilen lässt ist es fertig. Öfters umrühren.
    Gelingt immer.
    Hällt übrigens 3 Tage im Kühlschrank.

    Man darf sich zu Beginn von dem wenigen Wasserzusatz nicht täuschen lassen. Die Zwiebel geben viel Flüssigkeit ab. Wenn man Wasser nachgibt dann nur sehr sehr bescheiden sonst wird es schnell eine Gulaschsuppe.
     
    Deliverer gefällt das.
Thema:

Basic Gulasch

Die Seite wird geladen...

Basic Gulasch - Ähnliche Themen

  1. 3 Kabel durch einen MSH Medienkanal - geht das? (Hauff MSH Basic)

    3 Kabel durch einen MSH Medienkanal - geht das? (Hauff MSH Basic): Hallo liebes Forum und ein gesundes neues Jahr allerseits! Ich habe bei meinem Neubau folgende Situation: Das Wohngebäude wird von einem GU...
  2. EPS-Dämmung bei zweischaligen Mauerwerk (wie wird das verarbeitet?)

    EPS-Dämmung bei zweischaligen Mauerwerk (wie wird das verarbeitet?): Hallo zusammen, das ist meine erster Beitrag: Bei uns wird bei einem zweischaligen Mauerwork (Klinker vor gedämmter Holzständerbauweise) auf...
  3. Rockwool Facett Basic - Preis ?

    Rockwool Facett Basic - Preis ?: Hi Leute, ein Bekannter hat mir etwas über 20m² angeboten. Leider kann ich irgendwie nicht in Erfahrung bringen wieviel das Zeug kostet. Hat...
  4. somfy BASIC

    somfy BASIC: ich habe vor einige meiner Werufenster mit dem Rolladenantrieb BASIC auszustatten, da es eine preisgünstige Variante zu sein scheint. nun sagt...
  5. Rolladenantrieb Somfy Basic

    Rolladenantrieb Somfy Basic: Hallöle, mein Fensterbauer hat mir ursprünglich eine scheinbar günstige Variante mit dem Somfy BasicMotor (gibts scheinbar nur bei WERU)...