Bauen im Außenbereich

Diskutiere Bauen im Außenbereich im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir möchten auf dem Hof meiner Schwiegereltern einen alten Schweinestall umbauen, wir sind mit der Baugenehmigung noch nicht durch. Auf dem...

  1. #1 Mampfi85, 24.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2020
    Mampfi85

    Mampfi85

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Bocholt
    Hallo, wir möchten auf dem Hof meiner Schwiegereltern einen alten Schweinestall umbauen,
    wir sind mit der Baugenehmigung noch nicht durch.
    Auf dem alten Schweinestall ist eine Photovoiltaik Anlage, diese sollte schon immer auf eine Scheune umgebaut werden, daher haben wir bereits damit begonnen die Scheune neu zu verlatten. Die Dachpfannen vom alten Schweinestall sollen für die Scheune wiederverwendet werden. Stellt es einen Eingriff dar, wenn man vor Erteilung der Baugenehmigung die Photovoiltaikanlage und die Dachpfannen vom alten Schweinestall abdeckt?

    Danke für eine Einschätzung.. .


    Mit Freundlichen Grüßen
    MaNi
     
  2. #2 Fabian Weber, 24.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.595
    Zustimmungen:
    5.172
    Nur wenn die Scheune oder der Stall unter Denkmalschutz stehen...
     
  3. #3 Mampfi85, 24.05.2020
    Mampfi85

    Mampfi85

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Bocholt
    Ich habe gehört, auf gar keinen Fall an dem zu genehmigen Gebäude welches wir umbauen wollen etwas zu verändern, bevor wir nicht die Baugenehmigung haben. Aber Dachpfannen abdecken und die Photovoltaik abzubauen ist ist meinen Augen kein Eingriff, oder sehe ich das verkehrt?
     
  4. #4 4x4, 25.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2020
    4x4

    4x4

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Kommt letztlich auf dein Landratsamt an wie "gelassen" die das sehen .... ich würde auf jedenfalls telefonisch fragen und wenn mir grünes Licht gegeben würde dieses schriftlich bestätigen lassen …. Bauen im Außenbereich ist (zumindest in meiner Gegend) überhaupt nicht gern gesehen ☹

    Gruß Tobi
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Bauen im Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Bauen im Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Bauen im Außenbereich (Bayern) – Auflagen in der Baugenehmigung

    Bauen im Außenbereich (Bayern) – Auflagen in der Baugenehmigung: Für den Bau einer landwirtschaftlichen Mehrzweckhalle wird als Auflage gestellt, dass die Außenfassade aus Holz erstellt werden muss und eine...
  2. Bauen im Aussenbereich - Schuppen mit Hausnummer

    Bauen im Aussenbereich - Schuppen mit Hausnummer: Hallo zusammen, wir wollen im Außenbereich ein Einfamilienhausbauen und zwar beim familieneigenen, landwirtschaftlichen Hof in Baden-Württemberg....
  3. Vorgehensweise für Bauantrag :"Bauen im Aussenbereich"?

    Vorgehensweise für Bauantrag :"Bauen im Aussenbereich"?: Hallo wir haben ein Grundstück das im Dorf ist und möchten von Nachbar einen Teil seines abkaufen und daraufbauen. Jetzt hat sich rausgestellt,...
  4. Wagenremise im Außenbereich bauen...?!

    Wagenremise im Außenbereich bauen...?!: Hallo miteinander, ich erkläre kurz den Sachverhalt... um folgenden Plan geht es Bauplan123.pdf Gewünschter Bauplatz rot umrandet...
  5. Bauen im Außenbereich, Zweite Umnutzung

    Bauen im Außenbereich, Zweite Umnutzung: Hallo miteinander, wir haben hier folgendes Problem: Unser landwirtschaftliches Gebäude wurde bis ins Jahr 2000 landwirtschaftlich genutzt. Dann...