baufinanzierung bei uns machbar, brauche hilfe!!!

Diskutiere baufinanzierung bei uns machbar, brauche hilfe!!! im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Mein Mann und ich haben uns entschieden ein eigenes Haus zu bauen. Das Problem ist, dass ich befürchte, ohne Eigenkapital werden wir...

  1. #1 aiche88, 24.05.2010
    aiche88

    aiche88

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    simbach
    Hallo!

    Mein Mann und ich haben uns entschieden ein eigenes Haus zu bauen.
    Das Problem ist, dass ich befürchte, ohne Eigenkapital werden wir keine Finanzierung zustande bekommen.
    Wir haben uns für ein Ausbauhaus entschieden. Das Haus würde maximal 240 000 € kosten (Kosten für Haus, Grundstück + Notar, Grundbuch etc.) Also ich habe die Baunebenkosten schon miteinberechnet, weil wir ja kein Eigenkapital haben.
    Das einzig positive ist, dass wir viele Handwerker in der Familie haben, die die Heizungsinstallation, Abwasser, Wasser, Bodenbelege und alles eben was zum Innenausbau gehört selbst einbauen können. Das Haus hätte somit eigentlich einen größeren Wert als wir ursprünglich finanzieren würden. Ich habe da auch was von Muskelhypothek gehört, welches angeblich als Eigenkapital bzw. Eigenleistung von den Banken berücksichtigt wird?!

    Ansonsten wäre dies ein Zweifamilienhaus, meine Eltern würden im EG wohnen und monatlich eine Kaltmiete von 600 € bezahlen.

    Mein Mann arbeitet seit 3 Jahren bei seiner Firma als Angestellter und hat monatlich ein festes Einkommen von etwa 2000 €.
    Ich selber bin momentan Beamtin im Vorbereitungsdienst, also in Ausbildung und werde ab Oktober fest verbeamtet. Momentan verdiene ich 900 € Netto und ab Oktober ca. 1500 € netto.

    Also hätten wir wenn dies alles klappen würde mit den Mieteinnahmen 3500 € im Monat zur Verfügung.
    Ausgaben haben wir monatlich:
    150 € für einen Privatkredit (4000€ noch offen), ansonsten Versicherungsbeiträge in Höhe von 180 €.
    Ich habe für uns beide Lebenshaltungskosten i.H.v. 900 € angesetzt.
    also wären dies insgesamt Ausgaben monatl. 1230 €.
    Also würden uns im monat 2270 € bleiben.

    ich bin der Meinung das wir uns so 1000 für das Abbezahlen des Hauses leicht leisten könnten.
    Falls noch Fragen aufkommen warum wir bis jetzt nicht sparen konnten: ich bin 22 Jahre alt und bin seit 1,5 Jahren berufstätig, mein Mann hatte einen Autounfall, er lebt auch erst seit 3 Jahren in Deutschland, wir haben erst vor kurzem geheiratet.
    Noch zum Schluss: wir haben schon erspartes, aber nur als Puffer, falls irgendwelche unvorhergesehenen Ausgaben anstehen würden.

    Es wäre sehr nett wenn jemand antworten würde, ob bei uns überhaupt eine finanzierung möglich wäre....
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Liebe Grüße:biggthumpup:
     
  2. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Einfache Übung : Zahle doch mal einfach Deinen Privatkredit in 3,5 Monaten ab. Wenn das geklappt hat, weißt Du ob das Geld reichen würde. Außerdem wäre die Belastung weg.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ja, aber auch da muss Material gekauft werden. Ist dieses Material in Deinen 240T€ schon berücksichtigt?

    Die monatliche Rate von 1.000,- € ist bei der genannten Kreditsumme sehr optimistisch angesetzt. Etwa überspitzt formuliert, "da zahlt Ihr bis an´s Ende Eurer Tage".

    Aufgrund des Einkommens wäre aber eine höhere monatliche Rate denkbar. Ich würde mir diese Variante mal durch den Kopf gehen lassen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 aiche88, 24.05.2010
    aiche88

    aiche88

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    simbach
    hmmmm

    Tja würden gerne den Privatkredit sofort bezahlen, das problem ist, die Sparkasse hat gesagt wir müssen dann kündigen, und dann fallen 500 € kündigungsgebühren an, weil wir bei dem Abschluss des kreditvertrages keine Sondertilgung vereinbart haben oder sonstiges....
    ich finde 500 € bei 4000€ schon etwas viel....

    die Raten von 1000 € wären bei uns leicht zu stemmen, wir wollen auch keine höhere Rate weil wir jährlich die Sonderzahlungen von max. 5% leisten möchten, deswegen wollen wir noch einen Sparvertrag abschließen über 600 € im monat der 1 jahr fix läuft. ich finde einfach 1000 € im monat wären super, da wir auch noch einen gewisse sicherheit haben fallst irgendwas (Was wir nicht hoffen) dazwischenkommt.

    Leider hat keiner geantwortet ob wir überhaupt kreditfähig wären, also ob uns eine bank in unserem Fall überhaupt einen kredit genehmigen würde....
    trotzdem DANKE :28:
     
  5. #5 aiche88, 24.05.2010
    aiche88

    aiche88

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    simbach
    ...

    achja die Materialkosten sind natürlich schon enthalten...wir haben so schon 20 000 € mehr mitkalkuliert falls inrgendwelche unvorhersehbaren kosten anfallen würden....
     
  6. #6 Linda2010, 24.05.2010
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Also eine Finanzierung ohne EK bei der Summe zahlt/tilgt ihr schlichtweg zu wenig.
    http://www.baufi24.de/baufinanzierung-rechner/ rechne dir hier das mal hoch wieviel Zinsen ihr zahlt und wieviel ihr monatlich tilgt. Das ist für die Katz.

    Und ihr wollt tatsächlich 12.000,- pro Jahr sondertilgen?! Hut ab! Eine Sparleistung von 1000,- pro Monat kriegen wir nicht hin.

    Es wird ohnehin schwer sein eine Bank zu finden die euch eine über 110% Finazierung zu einigermaßen guten Zinsen anbieten wird. 1300-1400,- Euro solltet ihr mind. monatlich abzahlen. Und du bist noch sehr jung. Wie sieht es mal mit Kinderwunsch aus? Habt ihr den mit einberechnet?
     
  7. #7 aiche88, 24.05.2010
    aiche88

    aiche88

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    simbach
    Ja ich würde ja jetzt nicht unbedingt sagen das das ne über 110 % finanzierung ist, von der bank nehmen wir 240 000 € auf aber das haus ist ja eigentlich durch unsere einleistung am ende fast 300 000 € wert.

    Ich bin beamtin, falls ich irgendwann in 5-8 jahren ein kind erwarte bekomme ich ja trotzdem ein jahr lang mein ganzes Gehalt, ausserdem wohnen ja dann meine eltern unten bei uns im haus, meine mama kann da schon aufpassen. Und wenn alles stricke reissen arbeite ich nur auf teilzeit.

    Ich habe ja schon beim ersten mal geschrieben, dass wir bei diesen 1000 € tilgung eigentlich von unserem Geld ja nur 400 € im monat zahlen weil ja meine eltern für das eg 600 € Miete zahlen werden.
    ich denke das wir da schon 1000 euro im monat auf die seite sparen können. wir haben ja auch keine großen bedürfnisse, ausser eben der traum vom eigenen Haus.....
    Ich weiß ja auch nicht genau, ob das überhaupt klappt, weil eine 100 % finanzierung ist das ja schon, und ich habe gehört ohne "cash" finanziert die bank in keinem fall ausser man hat ein überdurchschnittlich hohes Einkommen.

    Falls es nicht klappt dann spar ich einfach 24 monate, dann hab ich auch schon ein kleines Eigenkapital, nur leider weiß ich von einen bekannten das sich bis dahin die zinsen sehr erhöhen werden. ausserdem muss ich immer noch miete zahlen und kann nicht soviel sparen....

    Denkt ihr das die Bank trotzdem mitspielen wird?
    Weil unsere Eigenleistung (Ausbau des hauses) müsste doch auch als Eigenkapital angerechnet werden oder nicht?
     
  8. #8 aiche88, 24.05.2010
    aiche88

    aiche88

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    simbach
    habe mir die Seite Baufi angeschaut.
    ich habe alle angaben eingegeben mit einer sondertilgung von 6000 euro am jahresende und einer zinsbindungsfrist von 10 Jahren, mit 3.9 % zinsen.
    nach zehn jahren haben wir dann noch eine Restschuld von knapp der hälfte, (bischen mehr) und wir müssten 960 € im monat dafür zahlen. Ich finde das perfekt, dann wären wir nach knapp 20 Jahren fertig, und ich wäre erst 42 Jahre alt.
    Ich finde es sicherer wenn man im monat nur 1000 € zahlt, die man sich eben immer leisten kann, auch wenn ein gehalt ausfällt, und dafür nebenbei sparen kann für sondertilgungen und sonstige anschaffungen. auch wenn ich jetzt 30 jahre zalen müsste dann wäre ich auch noch nicht mal im rentenalter bis das haus mir gehört.

    Außerdem habe ich von irgendwelchen kfw Darlehen gehört oder sonstigen förderungen, kann mir jemand sagen was das ist und wann man soetwas beantragen kann?
     
  9. #9 driver55, 24.05.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Nimms mir nicht übel...

    ...aber, ist dir das nach der Disco (01:05) eingefallen?
    Prinzipiell ist an der Idee "Eigene Hütte" ja nichts auszusetzen, aber ihr seid bei dem Thema noch ziemlich - Hintergrundfarbe des Forums - hinter den Lauschern...:biggthumpup:

    Informiert euch die nächsten Monate (Jahre), zahlt den Privatkredit ab (seit wann hat man eigentlich einen Privatkredit bei der Bank? Wir im Forum dachten alle an Omi, Opi, Papi etc...), spart ordentlich EK an...und nach den 26 Monaten kann's dann (vielleicht) konkret werden.

    Ein Haus kauft man nicht so einfach wie ein paar Schuhe!
     
  10. #10 aiche88, 24.05.2010
    aiche88

    aiche88

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    simbach
    Nein das ist uns nicht nach der Disko eingefallen, nur weil ich recht jung bin heißt das nicht das man mich einfach klischeemäßig in eine Schublade stecken kann. Wir machen uns schon sehr lange Gedanken über ein eigenes Haus! Außerdem ist der privatkredit von meinem Mann und da seine Eltern in Ungarn leben konnte er sich von niemanden Geld leihen!

    Ich muss ganz ehrlich sagen das dieses Forum für nichts taugt, außer das man sich von irgendwelchen Besserwissern beleidigen lassen muss.
    Ich habe niemanden gebeten den Papa zu spielen der mir erklären muss was ich zu tun oder zu lassen habe!
    Ich wollte einfach nur von einem Fachmann, wenn man das hier überhaupt sagen kann erfahren ob nach unsere Situation eine Finanzierung evtl. Möglich wäre, und nicht ob ich noch sparen soll oder nicht.

    Trotzdem danke für die, die ernsthaft ihre Meinung abgegeben haben!
     
  11. #11 Wieland, 25.05.2010
    Wieland

    Wieland Gast

    (Werden wir diese Finanzierung zustande bekommen)?

    Die Frage ist,was zahlt Ihr im Moment an Miete? was könnt Ihr im Moment im Monat sparen? plus Mieteingang eurer Eltern.

    Mehr zur Fianzierung bleibt nicht.Bis zur nächsten Arbeitslosigkeit oder Unfall.

    Das Risiko,daß die Helfer nach einigen Abenden und Wochenenden die Lust
    an der Arbeit verlieren kommt auch noch hinzu.

    Grüsse
     
  12. #12 Linda2010, 25.05.2010
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Da wir eure finanzielle Situation bzw. eure Lebenssituation nicht kennen ist es von der Ferne sehr schwer zu sagen, ob ihr euch das "leisten" könnt oder nicht. Außerdem dümpeln hier mehr Laien durchs Forum als Experten (würd ich mal behaupten). Wir alle können nur durch unsere Erfahrungen berichten.

    Also mein Tipp für dich wäre, spare wenigstens die Baunebenkosten zusammen. Dann hättest du bessere Chancen bei der Bank. Denn die finanzieren sie sehr ungerne mit. Kommst du aus Baden-Württemberg? Dann gehe auch mal zur Wohnbauförderung und lasse dich beraten. Eine Finanzierung über die L-Bank wäre hier vielleicht auch möglich. Wobei dann die Grenze bei ca. 260.000,- Euro wäre, bei eurer Situation. 15% EK musst du auf jeden Fall berappen, bzw. 8,5% EK und 6,5% Eigenleistung.

    Packe doch einfach mal deine Unterlagen zusammen und mache ein Termin bei einer Bank deiner Wahl aus. Er wird dir ganz konkret sagen können, was geht und was nicht.
    Achja, und die meisten Banken halten Eigenleistungen von 20.000,- Euro für angemessen (wenn der Bauherr kein Handwerksmeister ist). Alles was da drüber geht wird recht schwierig.
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jetzt schalte mal einen Gang zurück. Ich habe den Eindruck, dass Du nur eine Bestätigung suchst damit Du ruhig schlafen kannst. Dabei sind gerade die unangenehmen Meinungen meist die, die am hilfreichsten sind. Man muss nur lesen und auch verstehen.

    Du versuchst Dir die Sache mit Dingen die Du irgendwo gehört hast, wie "Muskelhypothek", schönzureden. So einfach ist das Leben leider nicht. Fakt ist, dass ohne EK die Bank gnadenlos zuschlagen wird. Das ergibt Zinssätze jenseits von Gut und Böse, und das noch bei einer Finanzierungssumme, die nicht ohne ist. Da ist nichts mit 3,9% Zinssatz bei 10 Jahren LZ. Je nach Konstellation wird da eine 5 vor dem Komma stehen.

    Auch der Eigenleistungsanteil kann unter Umständen ein Schuß in den Ofen werden. Du solltest nicht vergessen, dass mangelhafte Eigenleistung eher wertmindernd zu berücksichtigen ist. Ich hoffe also für Dich, dass es sich bei Deiner Handwerker-Verwandtschaft um Profis handelt (und nicht um selbsternannte "Experten").
    Der Lohnanteil der einzelnen Gewerke ist zudem überschaubar, und somit ist auch der anrechenbare Eigenleistungsanteil begrenzt.

    Weiter im Text.

    Zuerst wären die 240T€ zu überprüfen. Ist darin wirklich alles enthalten? Bei Null EK habt ihr keine Chance wenn da ein Rechenfehler drin steckt, egal wie groß oder klein er ist. Bei 2 Wohnungen kommen einige Posten doppelt mit rein, die man bei einem einfachen EFH nicht hat (Bsp.: Sanitäranlagen, TW Installation etc.).

    Dann würde ich mich mit einer höheren Rate anfreunden, also beispielsweise die 1.000,- € zzgl. die Mieteinnahmen der Eltern (Mutter oder wer auch immer).

    Zudem würde ich mal bei meiner Hausbank verschiedene Finanzierungsoptionen rechnen lassen. Man sollte auch prüfen ob und welche Fördermittel eingesetzt werden können.

    Weiterhin würde ich mal schauen, ob es nicht möglich ist kurzfristig etwas Eigenkapital zu beschaffen oder anzusparen. Bei zusammen 2.900,- € Netto Einkommen (sind doch hoffentlich netto) sollte das machbar sein, und wenn dann bald etwas mehr Einkommen verfügbar ist, um so besser.

    Für das Abenteuer "Eigenheim" braucht man zuerst einmal eine solide finanzielle Grundlage.

    Gruß
    Ralf
     
  14. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth

    Nochmal abgesehen vom finanzielle Machbarkeit, sehe ich eher Probleme auf andere Ebene.

    Wenn du 22 bist, sind deine Eltern warscheinlich auch noch recht jung (?). Diese bewohnen dann das EG, und ihr bleibt ewig im OG eueres Eigenheims. Das könnte auf Dauer unbefriedigend werden.

    Weiter seid ihr in einer Lebensphase wo alles sich schnell ändert/geändert hat (Ehe, Job usw.). Ob da eine Eigenheimplanung sinnvoll ist, bezweifle ich. Ich würde erstmal etwas warten, und währenddessen kräftig sparen.



    Huisje
     
  15. #15 ballycoolin, 25.05.2010
    ballycoolin

    ballycoolin Gast

    Das wär mir aber neu, dass man als Beamtin auch während der Elternzeit ein Jahr lang sein ganzes Gehalt bekommt...
    Hier meint es niemand böse, denn hier kennt dich niemand. Hier wird dir nur aufgrund von Erfahrungswerten gesagt, dass du viel zu blauäugig an die Sache rangehst (Beispiel: Wert des Hauses; Normalerweise sinkt der Wert wie bei einer Küche ab Einbau; Wer will schon genau das Haus, das du geplant hast mit allen Bodenbelägen/Fliesen?). Das wirst du aber bestimmt schon auch von deinen Eltern gehört haben.
    Ich hab anfangs auch gedacht, dass das alles nicht so teuer ist/wird. Mittlerweile weiß ich es auch besser. Jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen machen.
     
  16. #16 aiche88, 25.05.2010
    aiche88

    aiche88

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    simbach
    Du als realschullehrerin solltest wissen dass man als Beamtin in elternzeit seinen normales Grundlohn weiterbezahlt bekommt, oder bist du etwa mit dem Beamtenrecht nicht vertraut worden? Also ich lerne in meiner Ausbildung nichts anderes als Beamtenrecht und natürlich weiß ich es auch von meinen Kollegen die schonmal in elternzeit waren!
    Das meine Eltern im eg wohnen werden ist weder für mich, noch für meinen Mann ein Problem, wir wohnen momentan auch zusammen in Miete!

    Wir konnten noch kein bisschen Eigenkapital sparen, ich sage ja, wir hatten andere Ausgaben die sehr wichtig waren!
    Alle Handwerker auf der Baustelle sind Profis manche sind sogar Meister oder haben eine abgeschlossene berufausbildun!

    Diese Kommentare, von wegen ich gege blauäugig in die ganze Sache USW. :
    ist ja klar, ich habe ja auch noch nie in meinen leben gebaut, sonst würd ich wohl kaum in so ein forum meine fragen Posten!

    Die 240 T€ sind sogar schon um 20 T€ zu hoch angesetzt...
     
  17. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Die 20T Reserve sind schnell weg, habe gerade das Angebot für die Hausanschlußkosten bekommen...ist bei 2 Parteien gleich mal mehr.
    Selbst mit Eltern als Mieter sollte man auch vorsichtig sein, zumindest sollte das Haus so ausgelegt sein, dass auch andere Leute da gerne mieten wollen (dürfen), falls man sich plötzlich umentscheidet.
    BG-Bau-Beiträge solltest du im Hinterkopf haben und das mit der Elternzeit nochmal genau recherchieren.
    Die Mutter bekommt im Mutterschutz ihre Grundbezüge weiter, aber das sind nur die 6 Wochen vor und die 8 Wochen nach der Geburt.
    Danach beginnt das Elterngeld mit 67 % der Bezüge für 12 Monate, die 2 Monate Mutterschutzbezüge werden aufgerechnet, das Elterngeld wirkt progressionserhöhend beim Gehalt des Hauptverdieners.
     
  18. #18 Haushexe, 25.05.2010
    Haushexe

    Haushexe

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Ruhrpott
    Nein, das ist falsch!
    Wenn du während der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot bekommst, erhälst du weiter deine Bezüge, aber nicht in der Elternzeit. Da bekommst du auch als Beamtin "nur" das Elterngeld, falls es das bis dahin noch gibt.

    LG
     
  19. Iceman

    Iceman

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Haßfurt
    Hallo!

    Jup, das Elterngeld beträgt mindestens 300 € oder max. 67 % vom Durchschnittsnetto der letzten 12 Monate. Gibt da zwar noch paar Feinheiten, aber es ist sicher nicht so, dass Beamte während der Elternzeit die volle Besoldung bekommen. Hoffentlich recherchiert hier kein Reporter der Bild-Zeitung. Ich sehe schon die Schlagzeilen! ;-)

    @aiche88
    Darf ich fragen welche Laufbahn Du eingeschlagen hast? Mittlerer oder gehobener Dienst?
    Wieviel macht der Bauplatz bei den 240.000 € ca. aus?

    @all
    Wenn man so ein Mietprojekt macht muss man die Mieteinnahmen doch versteuern, oder?

    Mir persönlich wäre das ganze Bauvorhaben zu riskant. Ich würde auf die Verbeamtung auf Lebenszeit warten (vermutlich in ca. 3 Jahren) und bis dahin Eigenkapital bilden und sparen "üben" bzw. schauen was man monatlich an Geld zur Seite legen kann.

    Viele Grüße
     
  20. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Richtig. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung. Dem können aber auch Kosten für den vermieteten Teil gegenübergestellt werden (auch Anteile an der Finanzierung). Aber das ist eine Sache für einen Steuerberater, denn da gibt es viele Details zu beachten.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

baufinanzierung bei uns machbar, brauche hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

baufinanzierung bei uns machbar, brauche hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - unsere Lage

    Baufinanzierung - unsere Lage: Hallo zusammen, mich hoffe hier auf diesem Weg einige Tipps für unsere Situation zu bekommen und freue mich auf eure Erfahrungen. Unsere...
  2. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  3. Baufinanzierung für EFH

    Baufinanzierung für EFH: Hallo, wir würden gerne wissen, was die beste Lösung für die Finanzierung eines kleinen Einfamilienhauses (Bungalow) wäre. Wir sind beide 30...
  4. Baufinanzierung EFH machbar?

    Baufinanzierung EFH machbar?: Zunächst mal hallo zusammen! Mein Name ist Sascha, ich bin 30 und Verfahrensingenieur. Meine Freundin und ich planen einen Neubau zu folgenden...
  5. Baufinanzierung machbar?

    Baufinanzierung machbar?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben vor im Herbst diesen Jahres mit unserem Hausbau zu beginnen. Hausdaten: EFH - KG, EG, OG: 120 m² Wfl. +...