Baugenehmigung für Steg zum Haus?

Diskutiere Baugenehmigung für Steg zum Haus? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben ein Hanggrundstück, in der EG Küche haben wir ein bodentiefes Fenster. Vor den Fenster schaut die Kellerwand heraus da das Grundstück...

  1. #1 aquilin, 11.05.2023
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Wir haben ein Hanggrundstück, in der EG Küche haben wir ein bodentiefes Fenster. Vor den Fenster schaut die Kellerwand heraus da das Grundstück stark fällt. Um vom bodentiefen Fenster in den Garten zu kommen würde ich gerne einen ca. 3-3,5 m langen Steg mit Geländer bauen. Der Steg geht entlang der Hauswand und soll 1,5 bis 1,6m breit sein. Benötigt man dafür einen Bauplan?
     
  2. #2 petra345, 11.05.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Bauen ist Ländersache!
    Aber ich würde vermuten, kein Bauplan
     
Thema:

Baugenehmigung für Steg zum Haus?

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung für Steg zum Haus? - Ähnliche Themen

  1. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...
  2. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  3. Baugenehmigung

    Baugenehmigung: Hallo, es geht um ein Haus, Baujahr 1830. Das Haus wurde kernsaniert, und eine Maisonette Wohnung ausgebaut,das Haus wurde vorher nicht bewohnt....
  4. Fehler in der Baugenehmigung?

    Fehler in der Baugenehmigung?: Liebe Experten, in unserer Baugenehmigung (2015) steht unter "Planungsrechtliche Grundlagen" der relevante Bebauungsplan mit der Festsetzung:...
  5. Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand

    Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand: Ich habe 2021 in meiner Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg eine tragende Wand entfernen lassen. Dies wurde durch die WEG...