Baupfusch Hilfe erst durch Soap

Diskutiere Baupfusch Hilfe erst durch Soap im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; kann einer das zitat ändern , das ist nicht von mir .........:motz ich habe genug tines und wwi wie die alle heissen gesehen , die in ihren...

  1. #21 wasweissich, 31.01.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kann einer das zitat ändern , das ist nicht von mir .........:motz

    ich habe genug tines und wwi wie die alle heissen gesehen , die in ihren schöner garten in 3 tagen soaps sachen propagieren , bei denen ich mich schämen würde , oder mir die hände abfallen würden , wenn ich sowas machen würde . und ich habe genug garten/teich-leichen gesehen , die durch diesen gesendeten schrott iniziiert wurden.........:mauer

    j.p.
     
  2. #22 schwarzmeier, 01.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :Baumurks Sag mal @ULLE , was willst Du denn mit Deinem Rundumschlag eigentlich erreichen ?? Willst Du allen Lesern hier kundtun , dass Du erkannt hast , dass jeder Bauherr die Handwerker auf Seiner Baustelle überwachen muss um einigermassen Qualität zu erhalten ?? Dass bei Nichtüberwachung durch den Bauherrn nur Murks und Betrug an der Tagesordnung ist ? :mauer:motz Überschätzt Du dich da nicht etwas ??? :thinkWas würdest Du im Umkehrfall sagen , wenn wir diverse TV-Berichte über verwahrloste Familien und Kinder die in vermüllten Wohnungen hausen anprangerten :yikes----wenn wir das verallgemeinerten und auf alle HAUSFRAUEN oder zu Neudeutsch "FAMILIENMANAGERINNEN" umlegen würden ???:think
    Da würdest du wahrscheinlich im Dreieck springen und auf die Barrikaden gehen .
    Denk mal nach , welche Aktion Du hier abziehst .:konfusius
     
  3. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wichtig wäre gewesen, dass sie nicht vorher und nachher geschaut hätten, sondern während ... hätte Geld gekostet, kann man aber sparen, es gibt ja Normen :biggthumpup:
    Das sagt für mich einiges aus. Hier haben wir einen schweren Fall mangelnder Einsicht. Das die eigene Vorgehensweise möglicherweise etwas falsch war kommt gar nicht in Betracht. Bei so einer Ausgangslage ist jedes weitere Wort zu viel gesprochen. Over and out ...
     
  4. ulle

    ulle

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    familienmanagerin
    Ort:
    hückeswagen
    hallo herr schwarzmeier, wer sagt denn hier irgendetwas von einem rundumschlag..ich nicht..genausowenig habe ich behauptet oder versucht zu vermitteln das wenn man nicht genau überwacht nur murks ensteht..falls sie meine beiträge nicht gelesen haben steht da. das jeder fehler machen kann.. und das sich bei uns was tut..aber das geht halt nur miteinander ...und was sie meinen mit dem umkehrfall wenn hausfrauen angeprangert werden würden und verwahrloste familien..ist doch schon der fall...schaun sie sich doch mal in der gesellschaft um...
    und eine aktion hier abziehen mache ich auch nicht..ich wollte euch eigentlich nur mitteilen das es auch anders gehen kann und nicht alle durch den dreck gezogen werden durch ne soap über baupfusch..
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    hallo ulle.

    bitte nicht angegriffen fühlen, ich frage aus
    persönlicher neugier.

    inwieweit wird es finanziell vergütet, sich bei
    diesen sendungen (die m.e. nur zur ergötzung
    am elend anderer leute dienen)
    sei es kindermurks, beziehungsmurks,
    in ihrem fall baumurks, öffentlich "zum affen" zu machen?
     
  6. ulle

    ulle

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    familienmanagerin
    Ort:
    hückeswagen
    es ist nicht viel und es hilft keinem weiter der sich für eine sendung meldet, nur die hilfe die wärend des drehens kommt hilft.. so ein sender hat mehr möglichkeiten als klein otto normalverbraucher hinter den kulissen für hilfe zu sorgen und das nicht finanziell lg ulle
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    sorgt der sender nach drehschluss noch für euch?
     
  8. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Gewiss werden die Inhalte der in diesem Forum schon zum wiederholtem Mal diskutierten Doku-Soaps überwiegend zu Recht von den hier mitschreibenden Bauexperten aus ihrer Sicht kritisiert.

    Während letztere i.A. versuchen, der Hauptzielgruppe (Bauherrschaft) spezielle Detailanfragen in positivem Sinne zu beantworten, versuchen die hier in der Kritik stehenden Sendungen höchstenfalls, oftmals zusammenhanglos erscheinende negative Einzelschwerpunkte mit spektakulären Auswirkungen darzustellen, um vielleicht dem Quotenbringer zu suggerieren: Wenn Du diese Punkte überwachst, wird alles gut.

    Methodisch-didaktisch lässt sich damit allein natürlich kein fundiertes Wissen aufbauen!

    Ein Grundübel dafür, dass eine Vielzahl von Einzelaspekten beim Bauen sehr einseitig interpretiert wird, mag wohl aus der Nichtbeachtung aller vom öffentlichen Baurecht eingeforderter Einzelverantwortungen aller am Bau Beteiligten resultieren.

    Das betrifft nach meiner Erfahrung nicht nur den Bauherrn, sondern in ähnlichem Maße die bauausführenden Unternehmen, die Bauleiter, ja selbst die Entwurfsverfasser.

    Besonders prekär wird es dann, wenn solche Werte wie Sicherheit, Gesundheit, Umweltbelastungen etc. einer Geiz-ist-geil-Welle zum Opfer fallen.

    Jeder, der in Deutschland ein Kfz führen möchte, muss nachweisen, dass er sich die dafür notwendigen Grundkenntnisse angeeignet hat, er erhält obendrein für sein erworbenes Fahrzeug eine Bedienungsanleitung, in der auch Hinweise zur Selbsthilfe entalten sind.

    Wie ist das dagegen am Bau? Welcher (potentieller) Bauherr kennt seine - in der jeweils geltenden Landesbauordnung, der Energieeinsparverordnung usw. verankerten - Pflichten, für die er ganz persönlich gegenüber der Allgemeinheit haftet? Woher erhält er eine Bedienungsanleitung für seine Immobilie? Wo kann er nachlesen, was er vielleicht selbst erledigen kann, und welche Arbeiten er schon einer "Fachwerkstatt" überlassen sollte?

    Allenfalls in eine Forum, wie diesem!

    Aber eine in dieser Richtung (natürlich positiv angelegten) Doku-Soap wird wohl an der oft drangsalierten Einschaltquote scheitern ... es sei denn, das Anschauen solcher Sendungen wird staatlich gefördert :)

    MfG
    KPS.EF
     
  9. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Dreht wirklich wirklich der Sender ???

    Oder ist es eher eine kleine Produktionsfirma, so 3 - 4 Mann Teams, die dann die Beiträge an den Sender verkaufen ?!
     
  10. #30 wasweissich, 01.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @baumal
    und wenn die/der sender auf dich zukommt (als hw), damit du vor der kamera zeigst , wie es richtig gemacht wird , darfst du das alles selber bezahlen , (die haben dann nur einen interessenten mit grundstück) , mit dem argument , sie machten ja schliesslich werbung für dich .........
    (wir hatten mal so ein angebot (schwimmteich), welches wir dann doch dankend ablehnten .........

    j.p.

    @schwarzmeier
    lesen scheinst du ja zu können , jetzt wäre es mal an der zeit zu üben , das gelesene auch zu verstehen ..........
    ulle bezieht sich in ihren beiträgen praktisch nur auf ihren fall .........(wobei mir ,wie Uli R der ansatz , eigene fehler auch zu suchen , fehlt . das macht dein undiferenziertes geschwafel aber nicht besser.....)
     
  11. #31 schwarzmeier, 01.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :motzEs ehrt Dich , erkannt zu haben , dass ich des Lesens mächtig bin . Ich wünschte , ich könnte von Dir auch behaupten , dass Du des rechten Schreibens mächtig wärst .:mauer:winken
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    also ich schreibe mit links. herr schwarzmüller. :D
     
  13. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Liebe Ulle,

    es ist sehr erfreulich, daß Euch geholfen wurde. Trotzdem gibt es für Lobhudelei gegenüber den Massenmedien nur begrenzt Grund. Da wird genüsslich ausgeschlachtet was auszuschlachten geht. Wenn der Quotenbringer heute "Tränendrüse für arme Familie gegen bösen Unternehmer" ist - schön für Euch. Es werden aber je nach Meinungslage auch gerne mal Hilfesuchende vorgeführt ("Bild hilft!") - und sei es nur, daß man sich Daily Talk mäßig in deren geistiger Armut suhlt... Ruckzuck wird ein hilfesuchender Bauherr, der ein bischen schrill rüberkommt am Schneidetisch zum überkandidelten Spinner zurechtgeschnitten. Denen wird kaum einer vorher sagen: "Wenn das auf Sendung geht, seid ihr der Arsch der Nation".

    Ciao

    Christian
     
  14. ulle

    ulle

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    familienmanagerin
    Ort:
    hückeswagen
    ja der sender sorgt.. man steht immer im kontakt..und wenn probleme auftreten auch welche die nicht in die sendung gehören versuchen sie zu helfen.. es ist so es kommt da nicht auf das geld an sie versuchen dir auch den kopf frei zu halten jedenfalls ist es bei uns so...
     
  15. ulle

    ulle

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    familienmanagerin
    Ort:
    hückeswagen
    wir haben uns damals an den sender gewand der dann eine produktionsfirma geschickt hat..da wurde man dann gecastet..und dann gibt der sender wieder sein ok
     
  16. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    hat der sender eigene flachverständige (s.o. oben sitzt einer:shades), oder
    wie kann man sich die betreuung vorstellen?
     
  17. ulle

    ulle

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    familienmanagerin
    Ort:
    hückeswagen
    hallo christian,
    sicherlich kann das passieren, und das was ich eigentlich vermitteln wollte ist keine huldelei an die sender..ich wollte euch nur sagen das es auch anders gehen kann.. und sei ehrlich..ist man erst in einer verfahrenen situation wird man doch eh schon belächelt und hinter dem rücken getuschelt..
     
  18. ulle

    ulle

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    familienmanagerin
    Ort:
    hückeswagen
    sie haben zum einen ihre eigenen gerichtlich zugelassenen sachverständige oder so wie in unserem fall einen gerichtlich zugelassenen aus der umgebung der auch regulär bezahlt wird..
     
  19. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..wie schon gesagt: 5 leidende Kinder machen sich da immer gut....ob ihr auch ohne Kinder genommen worden wärt ...?
     
  20. ulle

    ulle

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    familienmanagerin
    Ort:
    hückeswagen
    ich denke nicht
     
Thema:

Baupfusch Hilfe erst durch Soap

Die Seite wird geladen...

Baupfusch Hilfe erst durch Soap - Ähnliche Themen

  1. Neue Photovoltaik - Baupfusch?

    Neue Photovoltaik - Baupfusch?: Hallo liebes Forum, Ich habe vor kurzem eine Photovoltaik-Anlage erreichten lassen, leider bin ich an einem Monteur geraten, der sein Handwerk...
  2. Badsanierung - Baupfusch? Eure Meinung bitte.

    Badsanierung - Baupfusch? Eure Meinung bitte.: Hallo Community, in meiner Eigentumswohnung habe ich eine Badsanierung bei einem Fachbetrieb beauftragt. Heute habe ich zum ersten Mal die...
  3. Wanddurchbruch - Hilfe, droht hier Baupfusch?

    Wanddurchbruch - Hilfe, droht hier Baupfusch?: Hallo, ich (handwerklicher Laie) habe einen Auftrag für einen Wanddurchbruch vergeben und nach einem telefonischen Vorgespräch nun Zweifel, ob...
  4. Hilfe bei Baupfusch

    Hilfe bei Baupfusch: Pfusch am Bau! Wir suchen für „Die große Reportage“ betroffene Bauherren. Schiefe Wände? Undichte Rohre? Schimmel? Ihr Traum vom Eigenheim...
  5. Familien in (Bau-) Not gesucht!

    Familien in (Bau-) Not gesucht!: Kennen Sie Familien, die unverschuldet in Not geraten sind oder einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben? Das erfolgreiche VOX Format...