Bauschutt mit kmf

Diskutiere Bauschutt mit kmf im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben derzeit ein Problem mit den Resten unseres Estrichabbruchs. Unter dem Estrich befand sich künstliche Mineralwolle....

  1. #1 Lichtblick77, 12.09.2023
    Lichtblick77

    Lichtblick77

    Dabei seit:
    24.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben derzeit ein Problem mit den Resten unseres Estrichabbruchs. Unter dem Estrich befand sich künstliche Mineralwolle. Haus ist Baujahr 1970. Estrich und Mineralwolle haben wir sauber voneinander getrennt. Die Mineralwolle entsprechend den Vorgaben in Big Bags abgeliefert. Beim Abbruch ist allerdings auch ein Teil bröseliger Estrich entstanden der mit einigen Mineralwollebestandteilen kontaminiert ist. Das ging nicht anders da die Mineralwolle teilweise schon zerfallen ist beim Abheben.

    Wir versuchen nun seit Tagen eine Auskunft zu bekommen was mit diesem Mischabfall passieren soll. Es ist Estrich mit minimalem Bestandteil gefährliche kmf. Das Ganze ist beim besten Willen nicht trennbar. Hat hier irgendwer schon mal so ein Problem gehabt und hat eine Lösung? Herzlichen Dank
     
  2. #2 simon84, 12.09.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Habe es beim Kieswerk abgegeben , ein großer Anhänger voll (knapp 2 Tonnen)
    Ich hatte Zementestrich, Teerpappe (oder ähnlich) und KMF

    Leichte Reste von der Pappe waren noch an einigen Steinen

    Laut MA vom Kieswerk bei kleinen Mengen kein Problem

    am besten vor Ort fragen wenn man die Ware geladen hat

    der Preis für die Entsorgung war ein Witz, 40 Euro oder so
     
Thema:

Bauschutt mit kmf

Die Seite wird geladen...

Bauschutt mit kmf - Ähnliche Themen

  1. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  2. Erdaushub mit Bauschutt Ziegel Ton etc. entsorgen

    Erdaushub mit Bauschutt Ziegel Ton etc. entsorgen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Wir müssen ca. 400 Kubikmeter Erdaushub in Bochum mit allem Möglichen Schutt da drin...
  3. Bauschutt in Erdaushub, wie viel noch OK?

    Bauschutt in Erdaushub, wie viel noch OK?: Hallo, beim Abtrag des Mutterbodens für die Bodenplatte wurde festgestellt, dass sich in der darunterliegenden Schicht immer mal wieder...
  4. Container Größe - Bauschutt

    Container Größe - Bauschutt: Hallo, bei uns geht demnächst die Renovierung los und aktuell informieren wir uns zum Thema Container. Der Bauschutt Container soll dieser für...
  5. Bauschutt Kostenvoranschlag

    Bauschutt Kostenvoranschlag: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zwar liegt auf meinem Grundstück ein großer Haufen Bauschutt vom Vorgänger rum, den mein Hausbauer bzw....