Baustrom OWL Bielefeld Gütersloh

Diskutiere Baustrom OWL Bielefeld Gütersloh im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; es gelten generell die Grund- und Ersatzversorgungstarife des örtlichen Energieversorgers sollte man nichts anderes vereinbaren. In diesem Fall...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tatsächlich?
    Ich meine - nein!

    Jedenfalls nicht zwingend.
    Denn die Rechnung kommt ja von einem Wiederverkäufer und eben mitnichten vom Versorger selbst...
    Und der darf nun einmal (in gewissen, aber sehr weit gesteckten Grenzen) frei kalkulieren.

    Daher:
    Es kommt erstmal nicht darauf an, was Baustrom im Gütersfeld, Bieleloh oder Kleinkaltenkirchen kostet.
    Sondern auf das, was vertraglich vereinbart war!!!

    Also zwischen Auftraggeber (wohl der Fragesteller) und Auftragnehmer (wohl die Grundwasserabsenkungsfirma).
    Danach wurde hier schon mehrfach gefragt, was jedoch vom sw-Heini beständig ignoriert wird.

    Sollte sich das nicht umgehend ändern, ist jede weitere Debatte sinnlos und man sollte diesen Fred ebenso ignorieren.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ja, weil Du sprichst nur von "Anlage", kannst aber nicht sagen, ob es sich hierbei definitiv um Zähler/Verteiler handelt, oder um was weiß ich (Pumpe o.ä.?)

    Du hast es nicht verstanden. Das gibt´s nichts zu fummeln. Was die kWh bei Eurem Versorger kostet ist völlig egal. Oder hast Du direkt einen Vertrag mit Eurem VNB?

    Einfache Antwort? Der Rechnungsbetrag ist so OK !

    Also akzeptieren, oder frage denjenigen der die Rechnung erstellt hat, oder schaue in den Vertrag den Du mit dem abgeschlossen hast. Dort muss alles stehen. Sind solche Details nicht festgelegt, und Du hast demjenigen einen Blanko-Auftrag erteilt, dann brauchst Du Dich über den Preis auch nicht beschweren.

    Ja, der Preis ist auf den ersten Blick hoch, aber niemand hier weiß was Du vereinbart hast, und somit kann auch niemand sagen, ob der Preis ZU hoch ist. Je nach Vereinbarung könnte der Dir die kWh auch zu 1,- € verkaufen, und die Rechnung wäre gerechtfertigt.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Stromi

    Stromi

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Frankfurt
    Ganz klar. Ich bin davon ausgegangen, dass er selbst der Anschlussnutzer ist. Die Rechnung muss vom Grundversorger stammen.

    Schließe mich dem an, dass eine hilfreiche Antwort auch einen gewissen Input fordert. Dann bringe auch ich mich gerne weiter ein.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das ist mißverständlich.
    Sie muß keineswegs. Und hier tut sie es auch nicht.

    Du meinst wohl, daß sich Deine Antwort nur auf jenen anderen Fall bezieht, wenn die Rechnung vom Grundversorger stammen würde!
     
Thema: Baustrom OWL Bielefeld Gütersloh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Baustrom Gütersloh kosten kw

Die Seite wird geladen...

Baustrom OWL Bielefeld Gütersloh - Ähnliche Themen

  1. Baustrom für sehr lange Zeit

    Baustrom für sehr lange Zeit: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Baustrom. Ich habe diese Rechnung vom GU-Elektriker bekommen. Die Arbeiten haben sehr lange gestoppt und...
  2. Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?

    Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?: Hallo zusammen, es geht um eine Sanierung eines Reihenhauses von 1985. Strom haben wir im Haus, da wir dort wohnen. Ich benötige laut Handwerker...
  3. Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro

    Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro: Hallo, wir bauen mit einem Generalbau Unternehmen. Wir haben jetzt von dem Rohbauer ein Angebot über den Baustrom bekommen. Für 10 Monate...
  4. Baustrom nicht rechtzeitig verfügbar

    Baustrom nicht rechtzeitig verfügbar: Hallo zusammen, welche Lösungen gibt es wenn der Baustrom nicht rechtzeitig da ist? Es geht um ein EFH+Garage in Ziegelbauweise. Könnte man den...
  5. Auskunft zu Baustrom benötigt

    Auskunft zu Baustrom benötigt: Hallo liebes Forum, mein Name ist Frederik Feldmeier und ich komme aus Nürnberg. Aktuell studiere ich Wirtschaftswissenschaften an der...