Bauzwang

Diskutiere Bauzwang im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, möchte ein Grundstück kaufen, das der Verkäufer von der Kommune mit Bauzwang gekauft hat. Geht der Bauzwang dann auf mich über? Wo steht...

  1. #1 johannsebastian, 08.03.2020
    johannsebastian

    johannsebastian

    Dabei seit:
    08.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte ein Grundstück kaufen, das der Verkäufer von der Kommune mit Bauzwang gekauft hat.
    Geht der Bauzwang dann auf mich über?
    Wo steht der Bauzwang (Baulastenverzeichnis, Grundbuch)?
     
  2. #2 Tommetzger, 10.03.2020
    Tommetzger

    Tommetzger

    Dabei seit:
    08.03.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Im Normalfall wird im Grundbuch gesichert, dass ein Verkauf innerhalb eines bestimmten Zeitraums nur mit Zustimmung der Kommune erlaubt ist.
    Dein Verkäufer hat im Kaufvertrag mit der Kommune dem Bauzwang zugestimmt. Die Kommune sich die Rechte gesichert. Auch wenn die Kommune sich das Ding nicht ins Grundbuch eintragen lässt, würde ich da nix machen. Im momentanen Marktumfeld und bei erheblich günstigeren Preise im Vergleich zum Markt, gibt das garantiert Stunk.
    Vor Gericht habt ihr da wenig Chancen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Bauzwang

Die Seite wird geladen...

Bauzwang - Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  2. Bauzwang bei Kauf von 2 nebeneinnderliegenden Grundstücken

    Bauzwang bei Kauf von 2 nebeneinnderliegenden Grundstücken: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir planen in einem Neubaugebiet 2 nebeneinanderliegende Grundstücke zu erwerben, und dort mit...
  3. Bauzwang

    Bauzwang: Hallo, möchte ein Grundstück kaufen, das der Verkäufer von der Kommune mit Bauzwang gekauft hat. Geht der Bauzwang dann auf mich über? Wo steht...
  4. Bauzwang / Rückkauf

    Bauzwang / Rückkauf: Guten Abend, ich habe mich bei zwei Gemeinden auf die jeweiligen Wartelisten für die gerade neu erschlossenen Neubaugebiete setzen lassen. Nun...
  5. Bauzwang auf dem angrenzenden Grundstück

    Bauzwang auf dem angrenzenden Grundstück: Hallo, die Forumsuchfunktion hat schon ein paar Treffer zu Bauzwang ergeben, allerdings noch nicht alle Fragen geklärt. Wäre nett, wenn...