Beauftragung Energieexperte BEG

Diskutiere Beauftragung Energieexperte BEG im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir möchten für ein Bauvorhaben eines Umbaus/Sanierung eines Nichtwohngebäudes Fördermittel generieren. Hierzu wurde ein GU bereits...

  1. #1 werdi01, 21.11.2021
    werdi01

    werdi01

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektsteurer
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir möchten für ein Bauvorhaben eines Umbaus/Sanierung eines Nichtwohngebäudes Fördermittel generieren. Hierzu wurde ein GU bereits beauftragt für die LP 1 bis 4.
    Zusätzlich benötigen wir für die Überprüfung des GEG Nachweises seitens des GU´s einen Energieexperten den wir aus Bauherrenseite beauftragen müssen.

    Gibt es auf den einzelnen Seiten im Netz GEG, BEG, BAFA, KfW ... eine Übersicht, welche Leistungen der Energieexperte alle erbringen muss?

    Wir tuen und bei dem Auswerten der Angebote etwas schwer zumal das angebotene Leistungsbild nicht unbedingt identisch ist.

    Zur Beauftragung möchten wir daher ein Kompaktes Leistungsbild erstellen und möchten dabei aber auch nichts vergessen.

    Hat jemand hier Erfahrung, inwieweit man hier einen roten Leitfaden findet und beachten muss?
    Danke vorab und LG

    werdi01
     
Thema:

Beauftragung Energieexperte BEG

Die Seite wird geladen...

Beauftragung Energieexperte BEG - Ähnliche Themen

  1. Wen beauftragen?

    Wen beauftragen?: Hallo zusammen, erstmal sorry, falls ich das hier im falschen Bereich poste. Mein Mann und ich haben ein EFH durch Erbe erhalten (Baujahr 1981)....
  2. Niederländische Firma beauftragen als Privatperson?

    Niederländische Firma beauftragen als Privatperson?: Hallo zusammen, habe jetzt kein passendes Unterforum gefunden, also versuch ich es einfach mal hier: Ich habe bei meiner Sanierung ein Angebot...
  3. Kellerwände feucht, wen beauftragen?

    Kellerwände feucht, wen beauftragen?: Hallo Zusammen, leider sind bei mir im Keller (EFH BJ 1979) teilweise die Wände feucht. auf einer Seite des Hauses schon seit ein paar Jahren...
  4. Architekt nur Leistungsphase 4 beauftragen

    Architekt nur Leistungsphase 4 beauftragen: Hallo wie berechnet sich das Honorar für Leistungsphase 4? Wie hängt es von den Baukosten ab? In meinem Fall wird LP 1 bis 3 nicht benötigt....
  5. Fassadenrenovierung - Eigenleistung oder Firma beauftragen?

    Fassadenrenovierung - Eigenleistung oder Firma beauftragen?: Guten Morgen, an unserem 19 Jahre alten EFH ist nun langsam die Fassade fällig (Malerarbeiten). Diese ist momentan mit Rauputz ausgeführt und...