Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Diskutiere Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...

  1. #1 Markimark, 18.09.2017
    Markimark

    Markimark

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann loslegt.

    Es geht um das Befestigungsmaterial bei der Erneuerung von Kunststofffenstern in einer bestehenden Dachgaube, welche eine Holzlaibung aufweist. Bislang habe ich keine spezielle Fensterrahmenschraube gefunden, die für Holzlaibungen vorgesehen ist (also nicht der Holzfensterrahmen, sondern der Bereich, der das Fenster halten soll). Das alte Fenster wurde mit Winkeln befestigt und dann zu allen Seiten hin verkleidet.

    Vielleicht kennt jemand einen Hersteller von Fensterrahmenschrauben, die in diesem Fall geeignet sind.

    Viele Grüße
    Mark
     
Thema: Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterrahmenschrauben für holzlaibung

    ,
  2. befestigung Fenster holzlaibung

Die Seite wird geladen...

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung - Ähnliche Themen

  1. Markise in Poroton befestigen

    Markise in Poroton befestigen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Vollkasettenmarkise, die wir falls möglich an der Garage befestigen möchten. Die Außenschale der Wand...
  2. Holzleiste auf Fußboden Treppenhaus befestigen. Aber wie?

    Holzleiste auf Fußboden Treppenhaus befestigen. Aber wie?: Hallo und guten Abend, wir möchten eine Holzleiste auf dem Fußboden im Treppenhaus für ein Schutznetz befestigen. Was können wir am besten für...
  3. Wandlampe mit Bügel an Wanddose befestigen

    Wandlampe mit Bügel an Wanddose befestigen: Hallo, wir hatten einen Lampenauslass bestell und leider eine Wanddose bekommen. Nun wollen wir daran eine Wandlampe befestigen. Die Lampe hat...
  4. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  5. Neues Zinkblech mit Schrauben und gummierten Unterlegscheiben befestigt?

    Neues Zinkblech mit Schrauben und gummierten Unterlegscheiben befestigt?: Hallo liebe Foristen, ich habe als Laie folgende Frage: von meinem Dachdecker wurde gerade eine verdeckt liegende Regenrinne und mehrere...