Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?

Diskutiere Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich bin umgezogen und wollte eben meine Lampenfassungen anschließen und aufhängen. Ich würde gerne wissen, ob ich den Wald vor...

  1. ar452

    ar452

    Dabei seit:
    03.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin umgezogen und wollte eben meine Lampenfassungen anschließen und aufhängen. Ich würde gerne wissen, ob ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe und tatsächlich keine Möglichkeit in der „Deckendose“ vorhanden ist, um eine Aufhängung anzubringen? (Siehe Anhang). Ich möchte sehr ungern neben dem vorhandenen Loch bohren, dübeln und einen Haken rein drehen. Danke im Voraus für eure Tips!
    LG Alex
     

    Anhänge:

  2. #2 jodler2014, 03.01.2024
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Für eine Lampenfassung ( Baufassung) braucht man keinen Deckenhaken.
     
  3. #3 VollNormal, 03.01.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Dann bohr doch in dem vorhandenen Loch ...
     
Thema:

Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?

Die Seite wird geladen...

Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich? - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Lampe an Fassade

    Befestigung Lampe an Fassade: Hallo zusammen. Ich möchte gerne die Halterungsplatte einer Außenlampe an der Fassade befestigen. Vor WDVS und Putz habe ich eine kopos mdz 300...
  2. Lampe auf WDVS + Holzständerbauweise befestigen

    Lampe auf WDVS + Holzständerbauweise befestigen: Hallo zusammen, Wir möchten an unsrem Streif Haus Lampen und später ein Vordach und eine Terrassenüberdachung anbringen. Das Streif Haus...
  3. Befestigung von Lampen usw an 16cm Dämmung

    Befestigung von Lampen usw an 16cm Dämmung: Hi Leute, wir möchten demnächst Hausnummer, Briefkasten, Aussenplampen usw usw am Haus anbringen. Das haus verfügt über eine 16cm dicke...
  4. Lampe befestigen

    Lampe befestigen: Ich bin vermutlich zu vorsichtig, aber lieber einmal zuviel fragen: Möchte eine Hängelampe an unserer Rigipsdecke (einfach) anbringen. In den...