Befestigung Waschtisch und Waschtischunterschrank

Diskutiere Befestigung Waschtisch und Waschtischunterschrank im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. Ich möchte gerne einen WT und WTU in meinem renovierten Bad aufhängen, bin aber aktuell ein bisschen ratlos bzgl. Befestigung. Die...

  1. fabi09

    fabi09

    Dabei seit:
    01.03.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen. Ich möchte gerne einen WT und WTU in meinem renovierten Bad aufhängen, bin aber aktuell ein bisschen ratlos bzgl. Befestigung. Die betreffende Wand besteht aus 2 x Rigips 125, Armierung, alte Fliesen und darauf die neuen Fliesen. Ob damals irgendeine Art Verstärkung hinter den Rigipsplatten angebracht worden ist weiß ich nicht. Der WT soll mit 2 Stockschrsuben befestigt werden, der WTU wird in 2 kleine Metallschienen eingehängt.
    Ist die Unterkonstruktion ausreichend auch wenn keine zusätzliche Verstärkung angebracht worden ist?
    Welche Dübel nehme ich idealerweise?

    Danke für eure Hilfe.
     
Thema:

Befestigung Waschtisch und Waschtischunterschrank

Die Seite wird geladen...

Befestigung Waschtisch und Waschtischunterschrank - Ähnliche Themen

  1. Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen

    Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen: Hallo, nachdem ich unser Bad Vorwandelemente für den Waschtisch (Im Gästetoilette ebenfalls) verbaut habe, musste ich feststellen, dass die...
  2. Statt Waschtisch direkt an Wand, Waschtischplatte mit Konsolen und AufsatzWT. Wie bef

    Statt Waschtisch direkt an Wand, Waschtischplatte mit Konsolen und AufsatzWT. Wie bef: Guten Tag. Wir würden gerne statt einem normalen Wand-Waschtisch eine Ablageplatte mit Aufsatz-Waschtisch in unser neues Bad einbauen lassen....
  3. Befestigung Waschtisch in Gipskartonwand

    Befestigung Waschtisch in Gipskartonwand: Bei mir wird gerade das Badezimmer grundlegend erneuert. Die Trockenbauer sind fertig und der Estrich ist 2 Tage frisch. Jetzt, natürlich zu...
  4. Waschtisch Befestigung in Fertighaus

    Waschtisch Befestigung in Fertighaus: Hallo Habe ein älteres Fertighaus gekauft und möchte einiges erneuern. Da ich erst in 3 Monaten anfangen kann zu erneuern, stellen sich für mich...