Begehbares Betondach für Sommerküche

Diskutiere Begehbares Betondach für Sommerküche im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will eine Sommerküche (4 m x 4,50 m) ans Haus anbauen. Die Grundkonstruktion besteht aus dem Fundament, vier Stahlbetonsäulen in den...

  1. gufl

    gufl

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Elin Pelin
    Hallo,

    ich will eine Sommerküche (4 m x 4,50 m) ans Haus anbauen. Die Grundkonstruktion besteht aus dem Fundament, vier Stahlbetonsäulen in den Ecken und einer Betonplatte als Dach. Später will ich darauf Terrassendielen verlegen.

    Dazu zwei Fragen:

    1. Der Betonbauer vor Ort schlägt ein Gefälle von 4 cm (also ein Prozent) vor. Reicht das wirklich?

    2. Sollte ich auf das Dach noch Bitumenbahnen oder Ähnliches aufbringen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Guido
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Was sagt der Planer und der Statiker dazu?
    Wegen Durchbiegung glaub ich noch nicht, dass 1% Gefälle reichen würde.
     
Thema:

Begehbares Betondach für Sommerküche

Die Seite wird geladen...

Begehbares Betondach für Sommerküche - Ähnliche Themen

  1. Dämmpflicht bei NICHT begehbaren DG und nicht ausreichender Stehhöhe

    Dämmpflicht bei NICHT begehbaren DG und nicht ausreichender Stehhöhe: Hallo an alle ENEV & Gebeäudenergiegestz Spezialisten vor Jahren gab es eine Regelung (Info stammt vom Zuständigen in unserem Bundesland zur...
  2. Zwischendecke "richtig" begehbar machen? Dämmung nachrüsten?

    Zwischendecke "richtig" begehbar machen? Dämmung nachrüsten?: Moin Zusammen, Ich würde gerne unsere Zwischendecke zum Dachboden begehbar machen. Derzeit ist der Aufbau so, wie auf den Bildern zu sehen....
  3. Begehbare Dusche: Fragen Höhe des Schutzbereichs

    Begehbare Dusche: Fragen Höhe des Schutzbereichs: Hallo liebes Forum, wir hatten die Elektrobemusterung für unseren Neubau und heute kam das Mehrpreisangebot. Bei der Bemusterung und nun auch im...
  4. Begehbare Glasabdeckung Lichtschacht

    Begehbare Glasabdeckung Lichtschacht: Hallo, ich habe 4 Lichtschächte, davon sind jeweils 2 direkt nebeneinander. Die Lichtschächte befinden sich dort, wo auch die Terrasse ist....
  5. Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?)

    Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?): Hallo, wir haben hinter unserer Garage einen abgetrennten gedämmten Raum. Der Raum hat eine relativ unebene Bodenplatte mit umliegenden...