Behandlung von Gipskarton vorm Tapezieren/Streichen

Diskutiere Behandlung von Gipskarton vorm Tapezieren/Streichen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; super :e_smiley_brille02: ....und danke für die Antwort ! Die verspachtelten Stöße sind zu ignorieren? MFG

  1. #21 StruppiOWL, 06.10.2007
    StruppiOWL

    StruppiOWL

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Detmold
    super :e_smiley_brille02: ....und danke für die Antwort !

    Die verspachtelten Stöße sind zu ignorieren?

    MFG
     
  2. #22 Bauwahn, 07.10.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wenn Du die richtige (imprägnierte) Spachtelmasse genommen hast, ja.

    Gruß

    Thomas
     
  3. #23 StruppiOWL, 08.10.2007
    StruppiOWL

    StruppiOWL

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Detmold
    Rigips Vario Fugenspachtel ...? Ist glaub ich nicht ok oder?
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    iss schon OK, die Verzögerung der Wasseraufnahme und Kapilarverhalten von Spachtelmassen kommen der Imprägnierten ziemlich gleich.
    Keine Vorschrift, nur Herstellerempfehlungen ,das mit der grünen Spachtelmasse :p

    Peeder
     
  5. #25 StruppiOWL, 08.10.2007
    StruppiOWL

    StruppiOWL

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Detmold
    puh... glück gehabt :) !

    Jetzt sind wir bei dem Wandbelag angekommen:

    Ist es besser Vlies-Tapete zu nehmen o. Papiertapete o. ist das egal?

    MFG
     
Thema: Behandlung von Gipskarton vorm Tapezieren/Streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefengrund mit Farbe mischen

    ,
  2. tiefengrund einfärben

    ,
  3. grundierung mit farbe mischen

    ,
  4. tiefgrund mit farbe mischen,
  5. tiefengrund farbe mischen,
  6. tiefengrund mit weißer farbe mischen,
  7. mischverhältnis grundierung und farbe,
  8. grundierung mit farbe mischen verhältnis ,
  9. makulatur auf rigips,
  10. grundierung einfärben,
  11. tapeten grundierung mit farbe mischen,
  12. tiefengrund mit farbe mischen rigips,
  13. farbe mit tiefgrund mischen,
  14. tiefengrund färben,
  15. tiefengrund mit farbe mischen verhältnis,
  16. rigips grundierung mit farbe mischen,
  17. gipskarton makulatur,
  18. tiefengrund weißer farbe mischen,
  19. grundierung farbe mischen,
  20. tiefengrund in farbe mischen,
  21. Grundierung hydrosol rigips,
  22. tiefengrund verdünnen,
  23. tiefengrund mit farbe,
  24. dispersionsfarbe mit tiefengrund mischen,
  25. tiefengrund farbig
Die Seite wird geladen...

Behandlung von Gipskarton vorm Tapezieren/Streichen - Ähnliche Themen

  1. Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz

    Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz: Ich bräuchte Meinungen, wie ich unsere Risse außen am besten ausbessere. HIntergrund: nachdem eine Gaube vor ~3Jahren eingebaut wurde, hat das...
  2. Holzbalken morsch - was für ne Behandlung?

    Holzbalken morsch - was für ne Behandlung?: Hallo zusammen, an einem Gewerbeobjekt haben wir im Dach einen morschen Holzbalken, Es lief jahrelang leicht Wasser rein und niemand hat sich...
  3. Passende Behandlung von neu abgezogenem Parkett/Dielen

    Passende Behandlung von neu abgezogenem Parkett/Dielen: Moin, folgende bauliche Situation: Wohnung im 2. OG eines 1905 erbautem Mehrfamilienhauses. Eichen-Stabparkett im Wohnzimmer, Nadelholz Dielen...
  4. Zinkblech weiße Ausblühungen nach Zitronensäure-Behandlung

    Zinkblech weiße Ausblühungen nach Zitronensäure-Behandlung: Hallo guten Tag, um die Kalk-Kränze meiner Blumenpötte auf dem Zinkblech-Sims (nicht magnetisch) meiner Dachterrasse zu entfernen, hielt ich eine...
  5. Feuchter Keller - Behandlung mit Thor Protect?

    Feuchter Keller - Behandlung mit Thor Protect?: Hallo liebes Forum, ich habe ein Haus gekauft aus den 1960ern und im Keller gibt es nun (habe die Wände verputzt etc.) Feuchteschäden. Ich bin...