Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten

Diskutiere Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus, ich möchte in mehreren Räumen den alten Rauputz glätten. Was ist denn das übliche vorgehen bei den Zargen. Die Zargen sind Echtholz...

  1. jboeck

    jboeck

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich möchte in mehreren Räumen den alten Rauputz glätten. Was ist denn das übliche vorgehen bei den Zargen. Die Zargen sind Echtholz Furniert und wurden beim Einbau verklebt.
    Gibt es evtl. ein Anputzprofil oder ist abkleben das übliche Vorgehen?

    Danke, Jan
     
  2. #2 Fabian Weber, 30.07.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.171
    Wie dick soll denn gespachtelt werden?
     
  3. jboeck

    jboeck

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Rauputz ist relativ uneben, denke so 5-6mm. In meinem Bad und WC will ich die alten Fliesen, die bis zur Decke gehen, nicht entfernen sondern überspachteln. Dort wären es dann wohl bloß 1-2mm.
     
  4. #4 Fabian Weber, 31.07.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.171
    Ich würde das ohne Schienen und nur mit Putztrennband machen.
     
Thema:

Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten

Die Seite wird geladen...

Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut

    Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut: Hallo liebe Baumexperten! Bei einer Auswechslung meiner Haustür wurde diese nur sehr entfernt mit dem Mauerwerk verbunden. Die übrige Strecke...
  2. Duschrinne schief eingebaut

    Duschrinne schief eingebaut: Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in Diskussion mit dem Fliesenleger und hoffe das hier jemand ist der vom Fach ist und sich ggf. Auch...
  3. Haustürlaibung aus "Kunststein" - wie ist die eingebaut worden?

    Haustürlaibung aus "Kunststein" - wie ist die eingebaut worden?: Unsere Haustür im Bestand ist mit einer Art "Kunststein" eingefasst. Da ich jetzt an die Perimeterdämmung gehe, muss der Plan für den Einbau der...
  4. Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?

    Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?: Hallo Zusammen, mir stellt sich die Frage in kommender Zeit ggf. eine Wohnung zu erwerben. Ich weiss über diese Wohnung in einem Haus BJ Ende...
  5. Aufmaß Maueröffnung bei eingebauter Türzarge

    Aufmaß Maueröffnung bei eingebauter Türzarge: Hallo, nun hab ich auch mal ne Frage... Wie messen eigentlich die Profi`s die Maueröffnungsmaße und Wandstärken, wenn die Zarge noch...